🎉 Werde jetzt ein/e Leseraben-Pat:in

Erstlesestufe- Wilde Piratenabenteuer wäre das richtige für meinen Sohn, der gerade lesen lernt.

Keine Bewerbung, da ich kein Kind mehr im Erstlese-Alter habe, aber ich wollte unbedingt mitteilen, dass das eine ganz großartige Aktion ist! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde gerne das Buch DER ZAUBERFÜLLER in der Kita meines Sohnes als Leseraben Patin vorlesen.

Oh, was für eine schöne Aktion. Wir haben gerade erst die Erstleseabteilung in der Schulbücherei an der Grundschule meiner Kinder neu sortiert und dabei waren so viele schöne Erstlesebücher vom Leseraben. Zum Lesenlernen sind die wirklich klasse und bei allen Kindern sehr beliebt!
Mit meinem 6-jährigen Sohn würde ich gerne mal die 2. Lesestufe ausprobieren, da er mittlerweile schon etwas sicherer lesen kann. „Überfall der Weltraumpiraten“ klingt nach einer lustigen Geschichte. Wir würden uns freuen, mitmachen zu können :grinning:

Wir würden gerne „Die besten Leseraben-Piratengeschichten lesen“ Mein Sohn besucht die erste Klasse Volksschule und übt schon fleißig das Lesen. Für uns wäre das optimal zum üben. Mal liest er mir vor und dann wieder ich ihm :grinning:

1 „Gefällt mir“

2.Lesesrufe Leos Super-Tasche wäre Mega toll für meinen Sohn. Klingt spannend und weil ich Ihm das Lesen schmackhaft machen möchte

Ich würde mich am meisten für die erste Lesestufe interessieren.

„Lustige Tiergeschichten zum Lesenlernen“ klingt sehr gut! :slight_smile:

Ich würde gern mit meiner Tochter das Buch „Meine beste Freundin“ in der Lesestufe 2
kennenlernen.
Sie hat endlich das Lesen für sich entdeckt und seit sie eine Brieffreundin hat noch viel lieber.

Es ist schön, dass es auch Leseraben-Bücher der Lesestufe 3 gibt. Mein Neffe liebt lesen und Fußball (spielen). Wir würden gern Leserabe - 3. Lesestufe: Eine Klasse im Fußballfieber lesen und danach mit seiner Schulklasse teilen.

Ich würde mit meiner Tochter gerne Monstergeschichten (Silben) lesen. Für Erstleser sind dieSilbenbücheör super. Für uns ist 1/2 Lesestufe interessant

Natürlich wäre eine Leserabe Box toll zum Vorlesen und gleichzeitig bespielen super. Wenn es aber nur ein Buch sein soll zum Lesen, dann würde ich gerne mit meiner 6-Jährigen Tochter das Buch „Ein Pony auf dem Balkon“ lesen. Meine Tochter ist in der ersten Klasse , daher wäre Lesestufe 1 oder SilbenleseBuch interessant.

Ich würde den Band Freundinnengeschichten wählen - ein richtiges Mädelsbuch und somit würde ich dieses Buch mit meiner Nichte lesen.

Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit ihm „Leserabe - Sonderausgaben: A wie Apfel, B wie Bär, das ABC ist gar nicht schwer - Lustige Reime zum Lesenlernen“ als Lesepatin lesen dürfte. Er hat eine schwere Sprachentwicklungsstörung und große Probleme Reime zu erkennen. Das Buch wäre perfekt.

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter und ich würden uns mega über „Leserabe - 3. Lesestufe: Die Donut-Bande“ freuen.
Lesestufen 2 und 3 sind interessant für uns. Meine Tochter kann schon recht gut lesen. :+1:t2:

Ich wäre sehr gerne für meine Betreuungsgruppe und für meinen Sohn eine Lesepatin
Die Tierolympiade

Ich wäre gerne für unsere Vorschulkinder in der Kita eine Vorlesepatin , gerne mit dem Buch [Abc-Rätsel für Lesestarter (Vor-Lesestufe), denn sie lieben Rätsel über alles.
Wenn es aber ein reguläres Vorlesebuch sein soll würde ich die Einhorngeschichten wählen, denn unsere Kids, vor allen Dingen die Mädels, lieben Einhörner

Hallo und Danke für diese Aktion. Ich würde gerne mit meiner Tochter das Buch „Meine Beste Freudin“ lesen. Sie liest Lesestufe 1 und fängt mit 2 an.

Ich möchte mit meiner Tochter die 2. Lesestufe ausprobieren :smiling_face: Und zwar „Der verrückt verhexte Geburtstag“.

Ich würde mit meinem 6 jährigen Enkel gerne die Drachenreiter Schule der 1. Lesestufe lesen.