Welche Verlage liefern an Packstationen?

Hey, ich wollte einmal eure ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Versand an Packstationen erfragen.
Den alten Thread dazu habe ich auch gefunden, doch mir geht es ganz speziell um eine mögliche Auflistung von Verlagen, die erfahrungsgemäß mit DHL versenden und deren Bücher problemlos an Packstationen entgegen genommen werden können.

Grund hierfür ist, dass wie mir scheint schon zum zweiten Mal ein Buch mich nicht erreicht. Ja, nun könnte ich auch ganz einfach meine normale Adresse angeben, doch bevorzuge ich aus mehreren Gründen eben die Packstation.
Vielleicht aber könnte man dank einer Liste vorab schon besser einschätzen, ob einen Bücher wirklich erreichen. So könnten evtl Irrläufer und Enttäuschungen vermieden werden.

Ich weiß, es ist keine Garantie für eine reibungslose Packstationzusellung, doch Sendungen dieser Verlage erreichten mich bisher problemlos:

Fischer Sauerländer
btb
Rowohlt

Kosmos verschickt häufig mit UPS. Da funktioniert die Packstationadresse natürlich nicht…

1 „Gefällt mir“

@Vorablesen hat 2016 mal darauf geantwortet

Hast du gerade ein konkretes Problem oder ist deine Frage eher grundsätzlich?

3 „Gefällt mir“

In erster Linie Ist meine Frage grundsätzlicher Natur, wobei ich tatsächlich auch auf ein Buch warte, das bei anderen schon angekommen ist. Da aber die Frist noch nicht verstrichen ist, werde ich diese erst abwarten bevor ich Vorablesen informiere. Und wer weiß, vielleicht kommt es bis dahin ja doch noch.

Bei den Angekommen-Threads hier habe ich beobachtet, dass zwischen der Lieferung an die erste Person und die weiteren bis zu einer Woche vergehen kann, besonders, wenn ein Wochenende oder Feiertag daziwschen liegt. Ich habe auch schon völlig zerstörte Sendungen erhalten, deren Anschriften kaum automatisch ablesbar waren.