⌛ Welche Bücher habt ihr gelesen? Wie findet ihr sie?

:speech_balloon: Hallo Lesenarren!

Habe bisher so einen Thread nicht gefunden, trotz intensiver Suche. Ich glaube, der fehlt uns noch.

Was habt ihr so gelesen? Gerade beendet? Wie gefällt euch das beendete Buch? Was gefällt euch nicht daran? Könnt ihr es empfehlen?

Hier ist Platz für diesen Buchaustausch! :raised_hands:

Da kann ich gleich mal loslegen :grin:: Mein eben beendetes Buch aus der Leserunde (wasliestdu):

Kann ich euch sehr empfehlen! Die japanische Kulisse ist mal was ganz neues! Aber was ist das für ein furchtbares Ende??? Totale Leserqual!!! :unamused: In mir schreit alles: Wann kommt Band 2 ??? Echt fies!!! Das haben die mit Absicht gemacht! :angry:

1 „Gefällt mir“

Band Zwei kommt übrigens erst nächsten Herbst.

:unamused:

… Hmm… Was…? Oh man, das Zuckersüße Schweinchen hat mich gerade total abgelenkt. :joy:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Ja, das ist Amberlie! Habe ich von einer lieben Wichtelfreundin bekommen. Sie häkelt ganz viel und ich liebe ihre Sachen.

1 „Gefällt mir“

9783736309111_1542321628000_xxl

3,5 Sterne: Erstes drittel schnulzig und 08/15-Story. Dann herbe Wendung mit Thrillanteil. Immer wieder vorhersehbar und schnulzig.

9783745600179_1534759353000_xxl

Habe mir das Ende spektakulärer vorgestellt … der erste Teil ist mein Favorit der Reihe. :star::star::star::star:

1 „Gefällt mir“

Zwischen uns die Sterne habe ich beendet und was nerven mich die beiden Figuren mit ihrer Blödheit! Himmel!!! Die brauchen ja einen Orkan als Sternenregen! Hoffentlich darf das nächste Buch ab Donnerstag ein zuhause bei mir bekommen… :blush:

Update, 26. Dezember 2018:

Vielleicht magst du meine ganze Meinung zu dem Buch lesen, @strassenprinzessin, wenn du deine Meinung verfasst hast. Ich bin gespannt…

https://www.vorablesen.de/buecher/zwischen-uns-die-sterne/rezensionen/furchtbar-nervig-und-furchtbar-schoen

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Doggerland , Fehltritt beendet und es hat mich sehr begeistert .
Habe es hier auch gewonnen , jeapp und eine passende Rezi schon geschrieben .
als nächstes habe ich 4 Bücher zur Auswahl und weiß noch nicht welches ich nehmen soll.

  1. Nora Elias, Die Frauen der Familie Marquardt
  2. Jessica Brockmole , Florence
  3. Holly Hepburn , Um fünf unter den Sternen
  4. Debbie Macomber , Leise rieselt das Glück

habt ihr einen Tip welches ich als nächstes Lesen sollte ??

lg silvi

Die erste Kalenderwoche ist noch nicht rum, und ich habe schon das erste Highlight des Jahres gelesen: “Bittere Schokolde” von Tom Hillenbrand. Ich weiß, die Meinungen zum Buch sind durchaus gemischt, aber ich fand’s einfach nur klasse. :chocolate_bar:

Die Villa an der Elbchausee, sehr schöner Roman, über eine Schokoladen Dynastie.

@archer

Deine Rezi zu Die Verlobten des Winters ist wirklich amüsant! :grin: Na gut, so ein oder zwei Wörter wären nicht aus meinen Fingern gekommen, aber ansonsten … Todesser??? :joy: Genial! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass deine- wie durchgeknallt die auch sein mag :stuck_out_tongue_closed_eyes:) - die aussagekräftigste bisher ist.

Bei mir bekommt das Buch trotz meiner Kritikpunkte 3,5 bis 4 Sterne, ist diesmal sehr schwierig, diesen Grad festzulegen. Die Geschichte an sich ist gut und lässt sich auch gut lesen, und die Charaktere finde ich auch spannend, aber diese Erwartung, der mit dem Hype verbunden ist, einige Logikfehler und unzureichende Entwicklung zum Verlobtenpaar sind nicht zu verachten. Sehr schwierig … wenn das ginge, würde ich die Sternenskala auf 3,5 - 4 Sterne setzen.

Wenigstens hast du dich amüsiert. Ich fand’s ja auch gut zu lesen, aber … (sag lieber nichts mehr, bevor mir wieder vorgeworfen wird, anderen das Buch zu verderben. :wink: )

:grin: Manche haben echt Probleme mit Meinung anderer!:no_good_woman:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, im Zeichen des Corona-Virus bleibt doch mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens, wie lesen. Ich habe Milchmann gelesen und obwohl es dazu ja auch einen Forumeintrag gab, muss ich doch noch einmal darüber sprechen:-) Das Buch hat mich tatsächlich verwirrt. Eigentlich fand ich es wirklich so lala, auf der anderen Seite habe ich jetzt den Eindruck, dass ich vielleicht zu oberflächlich gelesen und etwas verpasst habe, weil am Ende hat es wirklich aufgeholt und wurde besser. Jetzt im Wissen darum, dass ich besser weiss um welche Thematik es ging, müsste ich es eigentlich noch einmal zur Hand nehmen. Aber macht das einer von Euch… erste einmal alles recherchieren, bevor er liesst…nimmt doch irgendwie dem Lesespass etwas weg oder nicht?