Forum

Weit weg ist anders, wer hat schon ein Video abgegeben?

So, heute hab ich es nach vielen Versuchen doch endlich geschafft, ein Video abzuschicken.
Für mich als Technikverweigererin war es eine echte Herausforderung, das Ding auf die Beine zu stellen. Zuerst hab ich es mit der Webcam versucht, aber wegen der miesen Qualität gleich aufgegeben. Dann kam meine Mini-Kamera zum Einsatz. Ergebnis meiner Meinung nach zufriedenstellend, aber eine viel zu große Datenmenge, die nicht per mail versendbar war. Also, Verkleinerungs-Programm studiert, ausprobiert…und das Ergebnis war zwar immer noch super, aber die Datei auch immer noch zu groß .Dann habe ich auch dieses Projekt verworfen und das Handy eingesetzt. Eine Premiere, aber ich hab es dann so abgeschickt und hoffe, dass es gefällt.
Wahnsinn, wenn man gerne Bücher liest, muß man irgendwann auch seinen Computer erforschen und ausprobieren. Und die ganze Familie lacht sich krank, weil ich mich so darin verbissen habe.
Wie geht oder ging es Euch dabei?

ohje, du machst mir Mut :worried:

Ich will eigentlich auch eins machen. Mit dem Buch bin ich durch und eine Rezension ist entworfen.

Im Moment tu ich mich noch etwas schwer, was ich auf dem Video erzählen will und wie ich es letztendlich präsentiere. Ich muss jetzt endlich mal einen Text aufsetzen und hoffe, es gelingt einigermaßen.

Pass auf, die Abgabefrist ist der 19. Februar!

Mein Sohn versucht es auch gerade, aber irgendwie ist die Datei vom handy auch noch zu groß. Ich habe mich noch nie so intensiv mit einem Buch auseinandergesetzt.

Mein Video ist bereits beim Verlag. :wink:

Ich habe die Kompaktkamera mit Stativ benutzt und das Video anschließend verkleinert, damit ich es per E-Mail versenden konnte. - Allerdings habe ich gefühlte 20 Anläufe gebraucht, bis das Video so war wie ich es wollte und mich nicht dauernd verhaspelt habe. :stuck_out_tongue:

Ja, hier wird man gefordert, aber ich hab sehr viel Neues dazu gelernt. Hätte ich ohne dieses Gewinnspiel wahrscheinlich nie gemacht.

Also, das Video habe ich abgeschickt, ich bin aber noch so erschöpft, dass ich morgen hier schreiben muss.
Es war eine äusserst schwere Geburt. Omami, ich kann Dich und die Anderen jetzt so gut verstehen.
Lieber Gruß
Marianne

1 Like

Aber dafür sind wir für die nächste Herausforderung dieser Art bestens gerüstet.
LG
Sigrid

1 Like

Ich bin sooo gespannt auf den fertigen Trailer und hibbel hier schon jeden Tag, dass da mal ein “Zeichen” vom Verlag kommt. ^^

ich denke, wir werden bald was hören.
Morgen ist ja Verkaufsstart des Buches und bei der Aufgabe ´hieß es, dass wir bis Anfang März den Trailer präsentiert bekommen.

Heute war es endlich soweit.
Mein Video hat es leider nicht geschafft. schnief
Aber Glückwunsch an die Gewinner. Toll gemacht! :slight_smile:

Und jetzt heißt es: Schnell neue Bücher aus dem Verlag ordern. :wink:

Na ja, ich bin auch nicht dran gekommen, aber insgesamt gefällt mir der Trailer sehr gut.

Ich bin leider auch nicht dabei im Trailer. snief
Naja, kann man nichts machen. Glückwunsch an alle, die es in den Trailer geschafft haben.