Was tun wir jetzt? - Bookish Things To Do 📚

Ich finde die Zeit gut, um auszumisten und es fĂ€llt einem dann doch viel ein. Am Anfang viel es mir schwer zu lesen wegen der Konzentration, aber nun geht es. Iich denke mein SUB und der von vielen Anderen reicht noch fĂŒr eine lange QuarantĂ€ne. :smirk::face_with_hand_over_mouth:

1 „GefĂ€llt mir“

Bei uns kommt auch keine Langeweile auf. Wir sind selbstĂ€ndig, die Mitarbeiterinnen sind bei ihren Kindern zuhause, nur ein kleiner Teil auf Homeoffice. Wir haben zum GlĂŒck noch zu tun, aber Zeit zum Lesen bleibt da kaum. Dennoch finde ich die Liste witzig, spare ich mir teilweise dann fĂŒr spĂ€ter auf :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habe meinem SUB den Kampf angesagt. :joy::books::books::books:

3 „GefĂ€llt mir“

Viele schöne “bookish things to do” - doch wenn man alle Punkte abarbeiten will, muss man schleunigst damit anfangen :wink:
Ich bin dabei in puncto Sub-Abbau; auch die geliehenen Biblio-BĂŒcher darf ich jetzt lĂ€nger behalten und will sie auch alle lesen
 BR sind beim FrĂŒhjahrsputz dran: Dann dĂŒrfen alle mal kurz an die frische Luft. Da diese aber noch polarmĂ€ĂŸig kalt ist, warte ich noch ein wenig damit :wink: Beruhigend: Sie laufen mir ja nicht weg g

1 „GefĂ€llt mir“

Die Ideen sind wirklich toll. Ich arbeite allerdings im home office, bespaße nebenbei einen 4jĂ€hrigen und gebe der 8jĂ€hrigen ihre Schulaufgaben. Ach, essen wollen sie ja auch was.
Meine Zeit ist gerade nicht mehr, sondern weniger geworden. Weil ich abends dann auch ziemlich erledigt von den Spagat bin :see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich muss mich dank QuarantĂ€ne gerade auf ein Zimmer unserer Wohnung beschrĂ€nken, damit mein Freund sich weiterhin frei bewegen darf. Außer Home office und Lesen funktioniert also zur Zeit leider nicht viel (außer jeden Tag ein Fensterchen im Kalender abstreichen :wink: )

alles Gute fĂŒr dich und das die Zeit schnell vorbei ist

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank! Drei Tage hab ich ja schon geschafft, bleiben nur noch 11 :sweat_smile:

Oh je du Arme :frowning: Hoffentlich gehen die restlichen 11 Tage auch noch angenehm vorbei


1 „GefĂ€llt mir“

Hmm, da sind wirklich einige tolle Ideen bei, ein paar habe ich schon umgesetzt, andere werde ich definitiv mal ausprobieren!

Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, heißt es fĂŒr mich seit Mittwoch dieser Woche im kleinen Team mit verkĂŒrzter Arbeitszeit zu arbeiten. Den Nachmittag bin ich ab 16 Uhr zu Hause, sonst bin ich erst gegen 20 Uhr zu Hause. Denn ich bin auch Pendlerin und froh, dass die ZĂŒge fahren.
Unterwegs und zu Hause lese ich - zu Hause etwas mehr als sonst - versuche ich zumindest. Mich hat schon die FrĂŒhjahrsmĂŒdigkeit erwischt, oder es ist der viele Stress der letzten 8 Wochen auf der Arbeit. Letzte Woche war unheimlich viel Stress auf der Arbeit, und dann noch die Anspannung wegen der Corona Pandemie. Da hatte ich keinen Kopf fĂŒr BĂŒcher.

Jetzt mache ich jeden Tag kleine Aufgabe. Heute will ich noch versuchen, die SteuererklÀrung zu machen. Morgen Nachmittag nach der Arbeit steht etwas Hausarbeit und Kochen an. Und ansonsten lesen oder einen Film schauen.

Wow, richtig coole Ideen, ein paar werde ich bald umsetzen, mit einer habe ich den heutigen Nachmittag verbracht:
Ich habe einen Buchblog​:partying_face::joy::heart:
Wenn euch BĂŒchernews, Rezis u.Ä. interessieren, wĂŒrde es mich natĂŒrlich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut;)


Vielen, vielen Dank fĂŒr die tollen Ideen!:slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Hahaha herrlich, da ich auch vor Corona zu Hause war, hat sich bei mir nix verÀndert. Lustig wie viele anscheinend Probleme haben sich gut zu hause zu beschÀftigen :D.

1 „GefĂ€llt mir“