⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich versuche eine Bildungslücke zu schließen und lese seit einigen Tagen an

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute „Topkapi“ von Eric Ambler begonnen.

Mich fesselt der Grenzfall In der Stille des Waldes gerade sehr.

1 „Gefällt mir“

Als Großmutter im Regen tanzte
Gabs im Adventskalender von Netgalley

Thomas Brussig: Mats Hummels auf Parship

Neben wem du erwachst von Gytha Lodge

„Der Boulder-Couch“. Nach fast 3 Jahren ist der eigene Boulderkeller so gut wie fertig. Jetzt geht es ans Routenschrauben. Bin echt stolz😉

Crater Lake - ganz schön gruselig… :ghost:

Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus
Gefällt mir bisher gut. Lässt sich wieder leicht lesen und Alma ist so eine sympathische Protagonistin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin fast fertig mit „Der Ruf des Eisvogels“ - berührende Geschichte einer starken Frau, ohne jemals ins Sentimentale, Rührselige abzugleiten.

2 „Gefällt mir“

„Klettern an der Boulderwand“ (Kittsteiner). Übungen und Spiele an der Wand für Kinder und Jugendliche. Ich kriege die Kleinen von der neuen Wand fast nicht mehr weg😉

Gerade lese ich „Evelina“ von Frances Burney als gebundenes Buch vom Reclam-Verlag.
Geschrieben wurde es 1778 und zunächst habe ich mich etwas schwer mit dem Stil getan. Schon etwas „schnörkelig“ im Vorwort. Dann liest sich der Briefroman aber doch recht flott, die Sprache wird flüssiger (oder der Gewöhnungseffekt setzt ein :wink:). Bin jetzt quasi mitten drin in Buch und Geschehen und gepackt. Wer Jane Austen liebt, dem könnte dieses Buch auch gefallen.

„Macht“ von Heidi Furre, eine norwegische Autorin. Sie verarbeitet darin Leben nach einer Vergewaltigung. Sehr bedrückend.

„Der Freund der Toten“ von Jess Kidd.

Den Gedanken hatte ich auch schon in der Beschreibung. Und das für ein Kinderbuch!

Ich lese gerade „Ginsterhöhe“ - habe auch dieses Eifel-Dörfchen gegoogelt und freu’ mich auf’s Weiterlesen :wink:

Ohtsuka Hironori „Karate Do Wadu Ryu“ (leider keine Ausgabe der limitierten Edition…grins)

Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl , Band 1 , Band 2 auch gelesen und jetzt den 3. Teil.
Alle 3 Bücher sind in einem Buch gebunden, von Ravensburger…

1 „Gefällt mir“

Das Buch fand ich klasse. Ich habe es 2020 gelesen.

Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte und langsam gewinnt es an „Fahrt“ :wink: