Bei mir auch ![]()
Bin jetzt beim Kapitel 9 und kann das Buch schon nicht aus der Hand legen. Ich befürchte das wird eine kurze Nacht ![]()
Hach, das freut mich!!! ![]()
Ich lese als nächstes Buch Glückskinder von Teresa Simon. Das steht schon länger im Regal und ich möchte meinen SuB etwas abbauen. Obwohl das Thema schwierig für mich ist, starte ich einfach mal.
Mir hat es gut gefallen.
Nach dem fantastischen Buch Herz König fange ich heute mit The Rainshadow Orphans an. Mal sehen ob ich es noch immer spannend finde, da mir die Leseprobe damals ganz gut gefallen hat ![]()
Mir hatte jemand mal geschrieben, sie liest bei Leseflauten tolle Bücher erneut. Das hat mir schon zweimal geholfen aus einer Leseflaute herauszukommen. Hört sich vielleicht komisch an, hat aber geklappt.
Danke dir für den Tipp! Ich habe bei Re-Reads immer die Befürchtung, dass ich das Buch beim zweiten Mal nicht mehr mögen könnte ![]()
Ein Re-Read, der hier schon länger wartet, ist die Nevermoor-Reihe. Ich habe Teil 1-3 auf deutsch gelesen, aber der vierte Teil wird leider nicht mehr ins Deutsche übersetzt. Mein innerer Monk kann das englische Buch jetzt aber nur lesen, wenn ich auch Teil 1-3 auf Englisch gelesen habe. .. ja, ich bin komisch. ![]()
Das kenne ich, so geht es mir auch! Ich bin dann immer ganz erleichtert, wenn ich das Buch noch genauso mag wie beim ersten Mal.
Ich habe mich an Jay Kristoff gewagt „Das Reich der Vampire“ ![]()
Nach einem sehr sehr guten historischen Roman (Sarah Hardy - Der erste Frühling danach, den ich sehr empfehlen kann!) beginne ich nun mit dem Krimi “Ein unglücklicher Tod” von Peter Grainger (mich schon drauf freu’….)
Beim ReRead verändert sich das Buch schon. Mein erstes Buch habe ich nach 15 Jahren ein zweites Mal gelesen. Ich wusste, dass etwas passiert, aber ich wusste nicht mehr genau wie und welcher Person. Inzwischen habe ich das Buch 5mal gelesen und die Spannung ist nicht mehr da wie am Anfang, aber ich werde jedesmal wieder mit auf den Annapurna genommen.
Ich hatte jetzt auch ein weiteres Buch extra aufgehoben bis es mich aus einer Leseflaute herausholen sollte. Das war auch schön. Ich habe mich 3/4 Jahr auf das besondere Buch gefreut. ![]()
Ich habe jetzt Der Orangengarten von Valentina Cebeni angefangen. Hmm, wenn es nicht besser wird nach ca. 50 Seiten, übe ich mich vielleicht im Abbrechen. ![]()
Colleen Hoover: Weil ich Layken liebe
Ein bisschen seichte Lektüre vom SuB
Sturmland und zwischendrin Milla Gorilla gelesen ( Süß)
Ich habe gestern bis spät in die Nacht und heute Morgen Die Wahrheit über Ruby Cooper weggesuchtet - ich konnte es einfach nicht weglegen, bis mir nachts dann irgendwann doch die Augen zufielen. Das hatte ich schon lange nicht mehr, und mir gefiel es fast noch besser als Seltsame Sally Diamond, und das war schon ein absolutes Highlight. Liz Nugent versöhnt mich gerade mit irischen Schriftstellern, mit denen ich bisher so gar nicht warmgeworden bin. Danke @desiree1 , dass Du mich auf Liz Nugent aufmerksam gemacht hast! Jetzt freu ich mich auf die Neuauflagen ihrer weiteren Werke bei Gutkind in den nächsten Monaten…
Ich lese “Die dem Echo trotzen”. Hatte mich total drauf gefreut und jetzt bin ich einfach froh dass es bei NG so schnell bestaetigt wurde, dass ich es hier nicht einloesen musste - das haette ich naemlich bitter bereut.
Parallel lese ich den Einsiedlersommer, der gleicht den obigen Reinfall zum Glueck vollauf aus.
Oh, dann muss ich Sally bald mal eine Chance geben, das subt hier auch schon laengere Zeit vor sich hin…
Vera Buck habe ich auch sofort angefragt und dann durchgesuchtet, obwohl ich beim Lesen die ganze Zeit ein flaues Gefühl hatte. Nicht ohne die Story!
@simonef Das ist ja großartig! Ich hätte nicht gedacht, dass du Ruby Cooper noch mehr magst als Sally Diamond. Mir hatte Ruby Cooper ein paar Längen und diesen “Oh Gott
!!!”-Effekt hatte nur Sally Diamond für mich, aber dennoch hat es mich super gut unterhalten.
@misspider Vera Buck nehme ich nächste Woche mit in den Urlaub (also das Buch, nicht die Autorin.
). Ich bin super gespannt auf das Buch, weil ich die Thematik total spannend finde.
Ich bin gerade in den letzten Zügen von “Verlorene Schäfchen”, das ich absolut großartig finde! ![]()