Forum

Was Ist Dein Lieblingsbuch?

Ich möchte von euch wissen welches Buch euer aller liebstes ist! Ich habe ganz viele Bücher die ich super finde und die ich gerne empfehelen möchte. Eines meiner liebsten ist Dark Blue Rising von Teri Terry.
Schreibt bitte hier eure Meinungen zu euren Lieblingsbüchern! :slightly_smiling_face:

Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara. Das ist eines der wenigen Bücher, die mich beim lesen sehr und auch eine lange Zeit danach beschäftigt haben. Ein Buch, das mich zum nachdenken brachte, mir aber auch „Schmerzen“ beschert hat. Eines, das ich beendet und danach noch lange gedanklich seziert habe.

1 Like

Dieses Buch ist bei mir „Buch des Jahres“ geworden, in dem es herauskam.
Mir geht es wie dir. Ein unglaublich gutes Buch, das aber auch weh tut. Ein zweites Mal könnte ich das nicht ertragen. Dennoch werde ich es behalten und denke noch oft darüber nach.

2 Like

Ich würde es auf keinen Fall erneut lesen! Das Buch hat mich so fertig gemacht, am Ende bin ich mit dem Hund nach draußen und habe geweint. Das ist mir noch nie passiert, dass ein Buch mich so beschäftigt und emotional mitnimmt.

1 Like

Wow! Ich habe noch kein so herausragendes Buch gefunden. Ich glaub ich sollte es auch einmal lesen wenn es so große und tiefe Gefühle in einem zum Leben erwachen! :blush:

1 Like

John Irving „Garp“

2 Like

„Montecristo“ von Martin Suter und „Sophia, der Tod und ich“ von Thees Uhlmann. Ich kann mich aber nicht für eins der beiden entscheiden :sweat_smile:

1 Like

Zumindest hast du nur zwei Bücher! :joy: Ich kann mich nie entscheiden…

1 Like

Ich finde die Entscheidung auch echt schwer, es gibt einfach zu viele gute Bücher. Aber die beiden haben mich irgendwie sehr berührt und zum Nachdenken gebracht und deshalb verdienen sie den Titel :sweat_smile:

1 Like