Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Das ist ja auch nicht Sinn des Threads. Es geht doch lediglich darum einschätzen zu können, wann man mit dem Erhalt rechnen kann und dafür reicht völlig aus, wenn 2 oder 3 den Erhalt bekannt geben.

4 „Gefällt mir“

Richtig, das wollte ich damit auch nicht sagen. Wie gesagt, mein Hauptaugenmerk lag auf denjenigen, die unehrlich handeln, um mehr Rezensionszeit zu bekommen und dass es diese mit oder ohne Button gibt/geben kann.

Nur spielt das beim jetzigen System, also dem Thread, überhaupt keine Rolle.

Das stimmt tatsächlich - es ist falsch formuliert.
Es müsste heißen „nicht mehr als 3 offene Rezensionen“. Weil ab 4 offenen kann man ja nix mehr einlösen.

Hallo ich hätte auch eine Frage zum Punkte einlösen, kann ich innerhalb einer Woche bei den normalen Büchern und den Junior Büchern Punkte einlösen?

Msn kann pro Woche sowohl bei junior als auch bei den Erwachsenen ein Wunschbuch gleichzeitig einlösen, das ist kein Problem. Das Juniorbuch führt im Konto auch nicht zu einem roten Balken, sofern noch über 4000 Punkte übrig sind.

Tipp:
FAQ lesen:

??? War das ein Versehen oder ich zu blöd? Neugierig habe ich hier natürlich geklickt, aber nur Wein-Werbung gesehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das erging mir auch so.

Sorry. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Hab’s abgeändert. Sollte jetzt klappen.

Die FAQ findet Ihr aber auch unten auf dieser Seite als Link!

Kein Problem. Das passiert manchmal.

[quote=„petzi_maus, post:47, topic:124262, full:true“]
Das stimmt tatsächlich - es ist falsch formuliert.
Es müsste heißen „nicht mehr als 3 offene Rezensionen“. Weil ab 4 offenen kann man ja nix mehr einlösen.

[quote=„petzi_maus, post:47, topic:124262, full:true“]

genau! ich habe gestern 1 buch gewonnen, habe jetzt 4 offene.
ich verstehe die begrenzung, aber was kann ich dafür, wenn ich manchmal sehr lange auf den erhalt warten muss bzw. sogar eine rezi-sperrfrist offen ist?

vielleicht macht es sinn, die begrenzung - meinetwegen auf 2 bücher herabgesetzt, um das risiko von missbrauch zu senken -
erst ab überschrittener 3-monatsfrist zu rechnen? weiss nicht, ob das verständlich ist, sorry bitte auch für die kleinschreibung!

Du kannst nichts dafür, dass du lange auf ein Buch warten musst, aber meinst du nicht, dass es bei vier offenen Büchern nicht auch fair ist, dass andere Mitglieder ein Buch gewinnen?

Wie bereits erwähnt finde ich vier offene Bücher sehr viel, nur mit dem Juniorbereich und maximalen Gewinnglück erreicht man vier offene Bücher innerhalb von zwei Wochen! Außerdem bietet das System die Möglichkeit Prioritäten zu setzen, wenn ich weiß, dass ich bereits drei Bücher habe und keines der Bücher bisher ankam (was nun auch nicht so häufig vorkommen dürfte), dann kann ich mir die aktuellen Bücher und die der darauffolgenden Woche anschauen und entscheiden, welches Buch mir wichtiger wäre.

10 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Diskussion langsam nicht mehr - vielleicht kann man einfach die Regeln, die vorablesen als Anbieter mit vollem Recht machen darf, anerkennen und akzeptieren, wie sie sind? Und natürlich haben die Verlage, die hier ihre Bücher kostenfrei zur Verfügung stellen, ein Interesse an einer zeitnahen Rezi - nicht erst nach drei Monaten. Vorablesen ist Teil des Buchmarketings und muss die Erfordernisse seiner Verlagskunden im Auge haben, dazu gehören sicher eine hohe Rezensionsquote, Rezensionen innerhalb einer bestimmten Frist und eine möglichst große Reichweite, und der Kunde erhält ja nach einer gewissen Zeit auch ein Reporting über die Ergebnisse. Um über die große Community eine gewisse Rezensionsdisziplin mit vertretbarem Aufwand aufrechtzuerhalten und Missbrauch vorzubeugen, sind nun mal Regeln erforderlich.

20 „Gefällt mir“

Vier Bücher gewonnen in so kurzer Zeit - hatte ich tatsächlich noch nie, im Gegenteil, seit Jahren gewinne ich nichts, kann nur durch Punkte einlösen. Gut, ich schreibe nicht so viele Leseeindrücke, da ist das ok. Aber vier offene Bücher - da ist man erst einmal gut beschäftigt mit Lesen und rezensieren, da sollten andere Buchbegeisterte auch eine Chance auf einen Gewinn bekommen.

8 „Gefällt mir“

Was die Sperrfrist angeht, bezieht die sich doch nur darauf, dass deine Rezension erst ab einer bestimmten Frist gestreut/ verlinkt werden soll. Die Rezension hier auf der Plattform kannst du doch trotzdem schon einstellen, oder?

3 „Gefällt mir“

In nahezu allen Fällen sind wir hier doch sowieso von der Sperrfrist befreit, da sollte also sowieso nicht das Problem sein. „Kleine Probleme“ ist eines der wenigen Bücher in letzter Zeit, das eine SF für uns hat. Um ein Buch „abhaken“ zu können, sind für vorablesen neben der Rezi auch zwei Links erforderlich.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei „Skorpion“ lag extra ein Schreiben bei, habe das Buch jetzt erst einmal zur Seite gelegt bis zum 30. 08.

Das wäre wichtig, ich kümmere mich mal drum, danke