Warum kann ich keine Wunschpunkte einlösen

Guten Morgen und ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle! Seit letzter bzw. vorletzter Woche kann ich keine Wunschpunkte einlösen. Gibt es dafür einen Grund? Ich hatte es bereits bei Linus Geschke probiert, Bücher waren noch verhanden. Das Anklicken des Button war ohne Erfolg. Heute habe ich es bei Marc Raabe probiert. Keinerlei Reaktion. Woran könnte es liegen?

Hast du 4000 Punkte dafür gesammelt?

Ich habe 12.000 Punkte, daran kann es nicht liegen. Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht die einer Rezension ist, die ich noch offen habe? Aber auf der anderen Seite war es ja früher auch so, dass gesagt wurde, dass man maximal pro Monat zwei Bücher gewinnen konnte.

Ich habe jetzt mal vorablesen direkt angeschrieben. Ausserdem werde ich meine Rezension, die fast fertig ist, heute abend mal direkt fertig schreiben. Mal sehen, ob es dann klappt.

Ich bin schon von Anfang an dabei und es gab noch nie eine Regel, dass man nur zwei Bücher pro Monat gewinnen kann! Ob es an der einen offenen Rezension liegt, bezweifel ich auch. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ich habe gerade mal geschaut, ich könnte bei Raabe Punkte einlösen, der Button ist da.

Das klingt jetzt eventuell etwas weit hergeholt, aber ist dein Profil vollständig ausgefüllt?
In einem anderen Thread konnte jemand neuerdings “ich will kein Reziexemplar gewinnen” nicht sehen, weil im Profil das Land nicht ausgefüllt war.

Komisch, denn ich habe gestern für Marc Raabe Punkte einlösen können, am Buch liegt es also definitiv nicht. Bei dir war der Button noch da?Das heisst, dass noch “Wunschbücher” übrig waren…

Das liegt daran, dass im Profil bei den Adressdaten kein Land angegeben ist. Ist das ausgefüllt, sollte es wieder funktionieren!

Genau das war es! Es hat funktioniert.

Vielen lieben Dank!