Wann veröffentlicht ihr eine Rezension?

Es ist schon ein bisschen ungünstig gewählt, finde ich. Wie Du sagst - nicht jeder nutzt alle Möglichkeiten. Und drei Monate können dann schon lang werden, besonders, wenn man relativ oft gewinnt.

Da wäre dann hilfreich, wenn hinter den Titeln eine Art Counter wäre, der anzeigt, wie viele Verlinkungen noch möglich wären oder eben bereits gemacht worden sind. Sieht man zwar im Profil, aber das ist dann schon wieder ein Mehraufwand für die User.

Und wie man immer wieder sieht, führt die Anzeige sehr häufig zu Verwirrungen.

Ah, die Markierungen verschwinden nach 3 Monaten? Das ist dann immerhin eine gute Aussicht.

So einen Counter fänd ich definitiv auch sinnvoll und hilfreich. Im Profil muss ich ja immer zählen, also je nachdem auch ziemlich umständlich, wenn die Verlinkungen durcheinander eingetragen wurden (beispielsweise vor oder nach Veröffentlichungsdatum)

Ja, das verschwindet dann, denn dann gibt es ja keine Punkte mehr.

1 „Gefällt mir“

Der Counter ist ein sehr gute Idee bzw. ich würde ganz einfach vielleicht eine Schaltfläche machen, die erst dann nach den zwei geforderten Verlinkungen aktiv wird, wo jeder User dann selbst bestätigen kann, dass er auf weitere Verlinkungen verzichten möchte. Dann wäre dieses Buch bereits ad acta gelegt.

Man könnte halt bei Bedarf aber auch keine weiteren Rezensionen mehr eintragen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke für eure Ratschläge dann Versuch ich es mal auf 10 Links zu erhöhen .
Und es war wirklich so das ich mails von Vorablesen bekomme . Nach der ersten habe ich schon dort nachgefragt und die antworteten wirklich schnell das alles in Ordnung sei .
Um die Punkte geht es mir dabei eher weniger , Wollte einfach nur Gewissheit ob ich soweit alles richtig mache :slight_smile:

Es ist aber ein Unterschied zwischen Mail und Anzeige. Vielleicht hattest Du zu lange für die Rezension gebraucht? Wenn sie sagen, es ist alles in Ordnung, kommt keine Mail mehr.

Ich wollte auch nicht sagen, dass es DIR um die Punkte geht. Es ist eben so, dass es drei Monate lang möglich ist, mit den Verlinkungen Punkte zu sammeln und so lange ist dann im Profil die Anzeige „Verlinke Deine Rezension“ aktiv und da sind dann die Bücher aufgeführt, für die man noch durch Verlinkungen Punkte bekommen kann.

Ich hatte auch mal eine Aufforderung per Mail. Habe dann das vorablesenteam angeschrieben und eine Entschuldigung erhalten, dass ich aus Versehen in eine Liste gerutscht sei.

Was passiert eigentlich, wenn ich für ein Buch länger als drei Wochen benötige, um die Rezension zu veröffentlichen? Normalerweise ist es kein Problem, das Buch in dieser Zeit zu lesen, aber derzeit habe ich eines, das ich sehr langsam lese.

Dann kommt irgendwann die sanfte Ermahnung, dies zu tun. Weitere Konsequenzen (wie Ausschluß von Verlosungen) etc. kannst Du am Besten beim Team direkt anfragen. Grundsätzlich geht hier ja jeder/jede einen Vertrag ein: Buch gegen Rezension. Bei Härtefällen ist das Vorableseteam bestimmt nachsichtig, ansonsten ist es fair, sich an die Spielregeln zu halten. Und wenn absehbar ist, dass man längere Zeit nicht zum Lesen/Rezensieren kommt, sollte eine Schaffenspause in Betracht gezogen werden. Das System Vorablesen funktioniert nur auf Gegenseitigkeit. (Und ganz ehrlich, von manchen Büchern bin ich enttäuscht, aber zwinge mich eben durch, nützt ja nichts🥲)

Das Team meldet sich irgendwann mit einer sehr netten Erinnerung an die Rezension. Wenn man darauf reagiert, passiert erst mal nichts weiter. Bei „Totstellen“ bekommst Du irgendwann eine weitere Mail. Du wirst irgendwann gesperrt für weitere Verlosungen. Die Sperre wird aufgehoben, wenn Du Deine „Schuld“ beglichen hast.

Du kannst Dich aber jederzeit ans Team wenden (info@vorablesen.de) und ihnen z.B. sagen, dass/warum Du bei diesem Buch länger brauchst. Vielleicht kannst Du ja in etwa absehen, wie lange Du brauchen wirst. Das kannst Du dem Team dann auch schreiben.

Danke für Eure Antworten @murksy und @wortschaetzchen! War auch nur eine Frage für den Fall der Fälle, noch habe ich zwei Wochen Zeit :wink:

Falls das nicht ausreicht, wende ich mich vorab ans Team.

1 „Gefällt mir“