Wahl zur Edelfeder des Monats


#1

Bald ist es wieder soweit und wir werden die Verfasser besonders schöner Rezensionen - unsere Edelfedern - küren.

Ab sofort wird das vorablesen-Team monatlich 3 sehr gelungene Rezensionen prämieren. Entscheidend für die Bewertung sind für uns eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Gelesenen sowie ein individuell und gut formulierter Gesamteindruck des Buches.

Die Edelfedern werden jeweils am Monatsende verkündet und erhalten ein dickes Buchpaket als Anerkennung.

Wenn Euch beim Stöbern auf unserer Seite herausragende Rezensionen auffallen, freuen wir uns jederzeit über Eure Edelfeder-Vorschläge per Mail an info@vorablesen.de

Euer vorablesen-Team


#2

Das ist ja toll ! Jeden Monat Edelfedern ! Das wird bestimmt sehr spannend .
Ich bin schon richtig neugierig, welche herausragenden Rezensionen gekürt werden.


#3

Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!


#4

also meine Rezensionen haben es bisher noch zu keiner Auszeichnung geschafft :sweat_smile:

Jetzt kann ich ja mal beobachten, was die ausgewählten Rezis so besonders machen. Bin echt gespannt.


#5

Stimmt, das ich toll, denn da haben noch viel mehr Rezensoren eine Chance auf eine Prämierung und auf ein Buchpaket! :slight_smile:


#6

Da freue ich mich sehr drauf! Ich lese sehr gerne gute Rezensionen von anderen, um mich für ein Buch begeistern zu lassen oder auch mal, um mir was abzugucken… und bei der Menge hier geht oft die ein oder andere gute Rezension an mir vorbei. Deshalb finde ich es super, wenn solche Texte hier hervorgehoben werden. Dass es neben der “Ehre” auch noch eine Prämie gibt, ist natürlich noch der Oberhammer! :grinning:


#7

Na ja, wirklich mehr sind es nicht. Vorher waren es in der Regel immer 10 Edelfedern im Quartal ( ab und zu wurde aus organisatorischen Gründen mal ein Quartal übersprungen ) und nun 3 pro Monat . Also hält es sich so ungefähr die Waage😉. Aber so ist es eben jeden Monat spannend.


#8

Ich freu mich auch und finde es supi, dass es die Edelfedern weiterhin gibt! :two_hearts:

Das ist neuer Ansporn, sich tiefgründiger mit den Themen im Buch zu beschäftigen und gute Rezis zu schreiben.

Klasse ist auch die Möglichkeit dem Team Vorschläge machen zu können, denn hier gibt es ja immer eine Menge richtig lesenswerter Kritiken. Beim Lesen fällt mir immer auf, was ich in meinen Rezis alles noch vergessen hab! :grin:


#9

Ich bin gespannt auf diese Rezensionen - lasse mich gerne inspirieren, wie ich es noch besser machen kann.
Ich bin auch gespannt, ob auch Verrisse (oder zumindest kritische Rezensionen) hier eine Chance haben.


#10

Ich bin mir sicher, dass kritische Rezensionen keine Chance haben. vorab will bestimmt nicht den Verlagen auf die Füße treten.


#11

wieso? dann dürfte Vorab ja gar nicht erst schlechte Rezis zulassen. Veröffentlich sind sie hier ja schon so oder so. Und VA kürt das ja von sich aus und da hängen doch die Verlage gar nicht mehr drin


#12

Nein, die kritischen Bewertungen zuzulassen und sie dann auch noch zu prämieren sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich wette, dass so gut wie nie jemand gewinnen wird, der schlechter bewertet als 4 oder 3 Punkte.


#14

Glaube ich trotzdem nicht. Ich weiß nicht wie es mit den alten edelfedern war - hat mich nie so richtig interessiert muss ich zugeben - aber ich werde mal drauf achten wenn es jetzt soweit ist


#15

Ich finde es wirklich toll, dass es so etwas gibt.
Nachdem ich eine Rezension geschrieben habe schaue ich mir immer auch noch ein paar Rezensionen von anderen zu dem Buch an um andere Meinungen dazu zu sehen. Leider hat man aber einfach nicht die Zeit sich jede Rezension anzusehen, was natürlich auch verständlich ist bei dieser Menge.
Hiermit eine Auswahl der schönsten Rezensionen zu bekommen finde ich richtig gut. Ich bin gespannt wie die Rezensionen, welche gewinnen werden, wohl aussehen werden und freue mich darauf sie zu lesen.
Der Gewinn ist natürlich auch noch eine tolle Zugabe für die Gewinner :slight_smile:


#16

das sind ja interessante Ansichten. Ich glaube sogar, dass du damit Recht hast.
Unter diesem Gesichtspunkt werde ich mir die kommenden Prämierungen mal anschauen.

Ehrlich gesagt, hab ich bisher die Edelfedern gar nicht auf dem Bildschirm gehabt.


#17

Bisher gab’s ja auch keine.


#18

Doch, die gab es schon immer. Nur eben nicht monatlich.


#19

Jeden Monat die Wahl zur Edelfeder finde ich einfach toll. Ich bin sehr gespannt, welche Rezensionen ausgewählt werden.


#20

Ich finde das auch klasse und freue mich schon auf das Lesen der Rezis.:slight_smile:


#21

Was ich zusätzlich noch schön fände, wäre eine Funktion, mit der ich selber zeigen kann, dass mir eine andere Rezi gefällt. So was wie ein “Like” oder ein :heart:. Damit man sich auch untereinander in der Community motivieren und loben kann. Vielleicht ein Button unten rechts, wo auch die “Teilen”-Funktionen stehen. :thinking: