Vorablesen Junior


#1

Habe gerade den neuen Punkt “Vorablesen Junior” gesehen und mich (bzw. meine Tochter) gleich mal angemeldet.
Ich bin schon sehr gespannt, was da auf uns bzw. die Vorablesen-Kinder zukommt. :smiley:


#2

Meinst du in deinem Profil?


#3

Nein :wink:
Auf der Startseite von VL gibt es in der Leiste ganz oben zwischen “Wie funktioniert’s” und “Mein Konto” den neuen Punkt “Vorablesen Junior”.
Oder kann den nur ich sehen? :rofl:


#4

Nein, hab ich auch dort :slight_smile:


#5

Jetzt habe ich es auch entdeckt!


#6

Ich habe selbst keine Kinder, arbeite aber in der Nachmittagsbetreuung in einer Grundschule. Ich fänd es echt super wenn es dafür auch einen Punkt gäbe, so dass man auch die Möglichkeit hat die Kinderbücher zu gewinnen um diese mit den Kids zu lesen. Wäre toll wenn das noch möglich gemacht wird.


#7

Oder als (Grundschul-)Lehrerin


#8

Ich habe mich direkt angemeldet, da meine Tochter gerne liest bzw. sich vorlesen lässt. Ich bin gespannt was uns da erwartet.


#9

Ich habe mich jetzt auch gleich dort angemeldet, danke für den Tipp… Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen… :heart_eyes:


#10

Ja, für Grundschullehrer/innen wäre das sicherlich interessant! Da wird das @vorablesen Team bestimmt dann was zu sagen, wenn vorablesen Junior entstanden ist.
Bisher melde ich mich da also mal noch nicht und warte ab, was es wird.


#11

Na toll, hätte ich besser nichts gesagt, dann wäre meine Tochter das einzige Vorablesen-Kind :rofl*


#12

Ich frage mich, ob es nicht nur ist um den Newsletter zu bekommen?


#13

Hm, aber wäre ja unlogisch - den Newsletter kann man ja woanders auch abonnieren und ich bekomme den ja schon…


#14

Musstest du nicht in einer Mail bestätigen, dass du in den Verteiler aufgenommen wirst? Ansonsten habe ich keine Angaben durch die Teilnahme gesehen. So nehme ich an, dieser Beitritt ist nur um den Newsletter für Kinderbücher zu bekommen.
Vielleicht erfahren wir ja morgen mehr…zurück treten kann man ja immer noch. Vielleicht wäre es geschickter von vorablesen gewesen, erst zu informieren und dann in den Banner aufzunehmen.


#15

Ja genau, für den Newsletter - aber ich nehme an, für den speziellen Junior-Newletter. wo es dann bestimmt auch Infos und Details dazu gibt…


#16

Liebe Vorableser*innen,

wir überlegen einen eigenen Bereich für Kinderbuchrezensenten aufzubauen. Um euch in diesen Entwicklungsprozess mit einzubeziehen und euch auf dem Laufenden zu halten, haben wir zunächst eine Newsletteranmeldung hinter den Menüpunkt “Vorablesen Junior” geschaltet. Wer also Interesse daran hat, Kinderbücher (gemeinsam mit eigenen Kindern, Enkelkindern, Patenkindern, Schulklassen etc.) zu rezensieren, kann sich dort registrieren.

Vorfreudige Grüße sendet das Vorablesen-Team


#17

So, auch angemeldet.
war aber doch eigentlich nichts anderes als nochmal das, was im Profil steht.
Mal schauen was jetzt extra kommt.


#18

Wie geht das jetzt mit Schulklassen mit dem Geburtsjahr in dem Formular?


#19

Ja das würde ich auch gerne wissen. Wäre super wenn ihr dazu nochmal etwas schreiben könntet. :slightly_smiling_face:


#20

Wenn ihr als Lehrerinnen oder Erzieherinnen arbeitet, könnt ihr den Jahrgang der Kinder (max. 3) eingeben.