Vorablesen JUNIOR braucht eure Kreativität

Wie wäre es mit :

  • Junior-Hibbeltreffen
    oder
  • Warten auf die Junior-Glücksfee

Ich habe die Tochter gefragt - sie kennt das Wort hibbeln auch nicht. Gefällt uns im Zusammenhang mit der Junior-Ecke auch nicht so wirklich.
Junior Jubeltag hingegen gefällt uns beiden super - mit der kleinen Einschränkung, dass es ja eigentlich um die Aufregung vorher geht und nicht jede/r jubeln kann. Aber da wollen wir noch mal nicht kleinlich sein, wichtiger ist die positive Besetzung und dass jeder/r Junior auch versteht, um was es geht.
Alternativ schlägt die Tochter noch

  • spannender Donnerstag
    vor und ich
    *Freu-Dich-Donnerstag (aber s.o.)
    *Daumen-Drück-Donnerstag (das gefällt mir am besten, dreimal D hihi)
    *Bibber-mit-Donnerstag und
    *Happy Donnerstag (aber s.o)

Ui, die Idee hatte ich gerade und jetzt gesehen, dass Du den Vorschlag schon gemacht hättest. Sorry - war keine Absicht.
Aber ich unterstütze Deinen Vorschlag :+1:

JuniorKribbelFieber wäre mein Vorschlag

2 „Gefällt mir“

Ich schlage mal den “Junior-Hibbel-Club” vor :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch eine Idee: Däumlings-Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Die JuDo-Ecke :slight_smile: (Junioren-Donnerstag)

2 „Gefällt mir“

Ich unterstütze den Daumen-Drück-Donnerstag
und würde selbst noch Junior-Lesefieber vorschlagen

1 „Gefällt mir“

Hier meine Vorschläge, die mir in den Sinn kamen:

Junior-Wartefieber
Junior-Warteecke
Junior-Herzklopf-Warteecke
Junior-Countdownecke
Junior-Buchcountdown
Auf die Plätze und ?

1 „Gefällt mir“

Meine Kids finden den Junior Jubeltag auch sehr gut- haben aber auch noch den Vorschlag zu machen

Der
magische Junior Jubeltag oder
Junior Kreischalarm Tag

1 „Gefällt mir“

Kreischalarm … passt ja auch mega toll! Einmal kreischen die einen, weil sie gewonnen haben und die anderen, weil sie verloren haben … Perfekte Zweideutigkeit! :partying_face::rofl:

3 „Gefällt mir“

Das gefällt mir, “Kribbel” find ich gut. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Meine Kinder finden Junior Jubeltag echt cool! Der hier schon vorgeschlagene Junior Kreischalarm finden noch ein bisschen besser! Ich finde auch, das passt sehr gut, zumindest wenn ich an meine Kinder denke, wenn die aufgeregt sind bzw. sich freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich beim Zappeln hängengeblieben und schlage daher " Zappelkiste" vor.
Vielleicht gefällt es ja jemandem.
Zappeln für die Unruhe und Kiste mit Bezug auf Sandkiste, wo sich alle fleissigen Sandschaufler versammeln.

Auch ich präferiere den Jubel-Juniortag.
Eine schöne Alliteration.

BÄH bloß nicht Wartezimmer!! Das erinnert doch so an Arztbesuche … :face_vomiting: :rofl:

Junior-Jubeltag finde ich hingegen auch wirklich richtig super!! :+1:
Wobei ich es auch nicht so schlecht fände, dass der Donnerstag im Namen vorkommt. Ist ja beim Hibbeldienstag auch so, und dann weiß man gleich, an welchem Tag man hibbeln muss :wink:

:+1:

Das gefällt mir noch besser!

Oder vielleicht:

Die Spannung steigt am Junior-Donnerstag

1 „Gefällt mir“

:joy::stuck_out_tongue_closed_eyes:

meckermecker :rofl:

pfffff das war nicht meckern, das war einfach ein Vorschlag. :yum:

3 „Gefällt mir“

Von all meinen Vorschlägen hattest du aber nichts gutes zu schreiben … :face_with_monocle::exploding_head::joy::stuck_out_tongue:

tja, wenn du nie den Donnerstag in deinen Vorschlägen hattest… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“