Vertrauensstufe

Kann mir jemand sagen, was Vertrauensstufe bedeutet. Ich bekam eine Mail dazu und dachte erst, es sei eine fakemail

1 „Gefällt mir“

Du müsstest Dich schon ein bisschen deutlicher ausdrücken, wenn Dir jemand antworten soll.

Von wem hast Du eine Mail bekommen und was genau steht drin?

Woher weißt Du, dass es KEINE fakemail / spam / spoof / phishing ist?

Ich habe noch nie gehört, dass es hier eine Vertrauensstufe gibt.

Deshalb wundere ich mich, woher die Sicherheit kommt, dass die Mail echt ist.

Ich kenne das aber von anderen Foren.

EDIT:
Gefunden!

Wenn man ein Profil aufruft, steht da oben in der Zeile

Beigetreten
Letzter Beitrag
Zuletzt Gesehen
Aufrufe
Vertrauensstufe

Das hat aber nix zu sagen (ist bei jedem von uns Usern „Mitglied“), aber eine Mail dazu gab es meines Wissens nach noch nie und ich bin schon ein bisschen hier.

Ich bin im letzten Jahr hier beigetreten und habe eine Nachricht bekommen.

3 „Gefällt mir“

So eine mail hab ich auch bekommen (am 13.05.). Würde mich auch interessieren, bin seit letzten Herbst angemeldet aber seit Frühjahr erst aktiv

Na und welche Vertrauensstufe habt Ihr nun?
Mitglied. Wie alle.

Es ist eine Mitteilung vom System. Also keine Mail.

Fragt doch Mal beim Team nach.

Info@vorablesen.de

Ich bin seit Anfang des Jahres angemeldet und hatte nach kurzer Zeit auch diese „Beförderung“ im Posteingang :smile: . Ich hatte mir nüscht weiter dabei gedacht und stufe es noch immer als harmlos ein :grinning: :books:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Im Zweifel würde ich so eine Mail auf jeden Fall nicht öffnen.

Vielleicht gab es die ja noch nicht, als du dich registriert hast. Wenn damit Spam und Werbung reduziert werden können (Jemand registriert sich z. B. und spamt sofort alle Threads mit Reklame für Finanzdienstleistungen voll), kann die kurzfristige Beitrags-Beschränkung für Neuangemeldete ja sinnvoll sein.

4 „Gefällt mir“

Bei mir war ganz am Anfang die Vertrauensstufe auf „Anwärter“. Ich habe dann auch irgendwann die Mail bekommen und seither bin ich da als „Mitglied“ eingestuft.

Edit
Wenn ich es noch richtig im Kopf hatte, konnte ich als Anwärter nur eine bestimmte Anzahl an Posts schreiben. Ich weiß aber nicht, wo da die Grenze ist. Wollte am Anfang in den Buchversand-Beitrag posten, dass ein Buch gekommen ist und da kam dann die Meldung, dass ich als Anwärter nicht mehr posten könnte, weil ich schon X Posts geschrieben habe. Seit ich als Mitglied eingestuft bin, ist diese Obergrenze nicht mehr gegeben.

8 „Gefällt mir“

Das kann gut sein - ich bin auch schon sehr lange (10 Jahre) hier registriert… wer weiß, was es inzwischen Neues gibt. Guter Aspekt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Es war eine Nachricht hier im Forum, die man über den eigenen Button aufrufen kann.

1 „Gefällt mir“

Den Link in der Mail kann man auch öffnen. Discourse ist der Forums-Anbieter. Da wird dann eigentlich auch alles erklärt.

Ich denke auch, dass es das nicht schon immer gab und alle, die zur Zeit der Einführung dann schon Mitglied waren, nie eine Nachricht bekommen haben. Wenn man „Vertrauensstufe“ mal in der Suche eingibt, sieht man, dass 2017 schon mindestens einem Mitglied bekannt war, dass es das gibt :smiley:

System und Discobot haben die Vertrauensstufe „Anführer“, Vorablesen selbst hingegen ist nur „Mitglied“ wie wir :smile:

4 „Gefällt mir“