Forum

Verschollen in Palma

An alle, die das hier lesen und auch „Verschollen in Palma“ erhalten haben. Hört der Krimi bei euch auch auf Seite 409 mitten im Satz auf?

Ich bin echt unsicher. Natürlich könnte es ein Stilmittel sein und mir fehlt auch nicht wirklich was. Aber: das Buch soll wohl 115 Seiten haben, daher bin ich etwas verwirrt. Vor meiner Rezension wüsste ich daher gerne, wie das bei euch ist. Vielen Dank schon mal

Ja, habe gerade mal in meinem Exemplar geschaut - bei mir ist auch nach - …und flüstert, - das Buch zu Ende.
Du meinst aber bestimmt 415 Gesamtseiten. Das kommt schon hin, wenn du die Werbeseiten am Ende mitzählst.

1 Like

Gut, vielen danke. Dann ist das normal. Es passt auch zum Buch.

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort

Gern, hatte es nämlich gerade aus dem Paket genommen, deshalb auch die prompte Antwort. Da ist ja beim Druck irgendwas verlorengegangen…

Es könnte natürlich sein, da wir alle die selbe Auflage haben, dass es bei uns allen fehlt… Ich denke dann aber, es ist so gewollt. Relativ kurz vorher kommt ein ähnlicher Satz, dann muss es wohl so sein.

Stimmt, ist bei mir auch so…na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das in der Handlung so zeigt…

Ich habe mal eine Email an den Verlag geschickt und nachgefragt.

Jetzt kam die Rückantwort:

„Der Autor hat mit voller Absicht „das Ende“ offen gelassen, somit handelt es sich tatsächlich um das Buchende. Es wird ein zweiter Teil folgen der die Geschichte dort weiterführt. Man darf also gespannt bleiben!
Herzliche Grüße
Lisa Mente“

Also doch ein eher offenes Ende und es hat so doch seine Richtigkeit.

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank. Dieser letzte Halbsatz kommt vorher schon einmal in der Geschichte, daher hatte ich es mir schon gedacht. Es fehlt auch nicht direkt was, da es um Tims Privatleben geht, aber komisch war es doch irgendwie

Und ich warte immer noch auf dieses Buch :pensive:. Hatte aber heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, über ein Päckchen und eine Warensendung. Und das obwohl ich einen Garagenvertrag habe. Nun darf ich morgen Nachmittag zur Post fahren…

Ich lese das eBook. Das endet auf S. 299 mit denselben Worten. Also scheint das gewollt zu sein.