Selbst wenn die die Büchersendungen nicht an DHL übergeben können, hat die normale Briefpost auch Benachrichtigungskarten, die sie einstecken, wenn eine Briefsendung eben nicht in den Briefkasten passt. Passiert bei mir regelmäßig und diese Karten gibt es immernoch. Doof da die Leute bei Deiner Post…
Ich denke mal, die Leute bei der Post wissen idR nicht, wo die Leute wohnen, für die die Sendung bestimmt ist. Von daher wird das mit der Benachrichtigungskarte schwierig.
Wo die Leute wohnen, steht ja auf dem Umschlag! (Sorry, konnte nicht widerstehen)
Bei uns läuft das so: Die Briefpostträger laden alles auf ihr Fahrrad, fahren aus, klingeln bei größeren Umschlägen und wenn keiner da ist, wird eine längliche Benachrichtigungskarte ausgefüllt. Ab dem nächsten Werktag kann man sich den Brief dann in der Filiale abholen.
Manchmal läuft es auch so, dass die großen Umschläge in der Filiale verbleiben und es wird durch den Briefträger eine Benachrichtigungskarte eingeworfen.
Da irrst du dich!
Da steht nur „Max Meier, Kundennummer, Packstation xy, Ort“ und der Ort kann auch der Arbeitsort, Urlaubsort ect. sein
Ach sooo! Du meinst die Packstationadressen! Alles klar! Die nutze ich ja nicht, habe aber schon mehrfach erfolgreich Büchersendungen an solche versendet. Aber stimmt, das war ja das originäre Problem…
Wenn sich die Post in dem Falle so stur stellt, würde ich vielleicht 1x die Woche dort auftauchen und fragen, ob etwas für mich in der Filiale liegt. Abholen kann man sowas nämlich auch ohne Benachrichtigungskarte. Vielleicht also bei der wöchentlichen Einkaufstour ranfahren? Ich weiß, ist blöd, aber wenn die ihre eigenen Bestimmungen nicht kennen…
Liebes vorablesen-Team,
danke fürs Nachhaken. Mein Ersatzexemplar von “Revolution im Herzen” ist heute bei mir angekommen. Endlich darf ich auch über Karl Marx’ Geliebte lesen
Dann endlich viel Freude beim Lesen.Mir hat es total gut gefallen.
ich habe am 8.05. das e-Book von Rambichler gewonnen, hier steht der Versand erfolgte ab 14.5. das war vor einer Woche bei mir ist noch nichts eingetroffen,
Das E-Book wurde heute vom Verlag versendet!
Hallo,
hat jemand schon “Zurück auf gestern” als Ebook geschickt bekommen? Oben steht, dass der Versand ab 24.5. erfolgt und Ebooks müssten doch eigentlich per Mail schnell ankommen…
Hab Freitag gerade erfahren, dass ich ein Ebook, das ich vor sechs Wochen gewonnen habe, nun doch leider nicht mehr bekomme und bin deshalb ein wenig ungeduldig. Auf “Zurück auf gestern” freuen meine Tochter und ich uns schon so sehr!
Nein, ich warte auch noch auf das eBook. Vllt verschicken sie es etwas versetzt, damit eBooks und Prints etwa zeitgleich ankommen.
Danke für deine Antwort. Dann bin ich erstmal etwas beruhigt…
Ich habe “Der emotionale Rucksack” gewonnen, aber noch nicht erhalten. Habe gesehen, dass es dazu schon einige Rezensionen gibt, deshalb dachte ich, ich frage mal vorsichtig nach. Wartet noch jemand auf das Buch?
Das gab’s ja als E-Book und als Print. Wahrscheinlich haben die ersten schon das E-Book bekommen.
Die Printausgabe kam bei mir schon vor ungefähr 2 Wochen an.
Hallo,
ich wollte noch mal wissen, ob bei jemanden schon das Ebook “Zurück auf gestern” von Katrin Lankers angekommen ist oder ob sich die Versandinformationen oben nur auf die Printausgabe beziehen.
Danke für eure Antwort!
Nein, bisher kam noch nichts.
Heute hab ich “Zurück auf Gestern” bekommen…das ist wirklich schön
Der Versand der E-Books verzögert sich leider noch um wenige Tage, Anfang nächster Woche sollte es dann versendet werden!
Vielen lieben dank für die Rückmeldung!