Verlosung der Bücher Reihenfolge?


#1

Hallo,
ich habe schon gesucht, aber nichts dazu gefunden, aber vielleicht weiß es ja jemand von Euch?
Steht irgendwo in welcher Reihenfolge die Bücher verlost werden?
Nach Alphabet der Autoren bspw.?
Beste Grüße!


#2

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Es wird eben verlost - vermutlich so, wie es dem Team gerade “in den Sinn” kommt.


#3

Ich denke mal das Buch mit den wenigsten Leseeindrücken zuerst!? Dann fallen schon mal einige bei den anderen Lostöpfen raus…so würds ich jedenfalls machen :joy:


#4

Ich weiß es auch nicht, aber so habe ich mir das bisher vorgestellt.


#5

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob der Leseeindruck bzw. die vergebenen Sterne bei einer Verlosung überhaupt gewertet werden. Ich hatte auf einer anderen Seite schon mal den Einzeiler als Leseeindruck geschrieben und den noch nicht mal richtig positiv. Zu meiner Überraschung habe ich trotzdem gewonnen. Seither frage ich mich bei einigen Seiten, ob man auch einfach Hurz schreiben kann.


#6

Wenn ich einige Leseeindrücke lese, frage ich mich auch, ob diese geprüft werden…denke, das ist zu aufwändig. Wenn 4 Bücher in einer Woche verlost werden,hiesse das ja, dass das Team 400 LE prüfen muss.


#7

Steht bei den Sternen nicht sogar dabei, dass sie keinen Einfluss auf den Gewinn haben? Aber igela hat schon Recht, es kann eigentlich kaum geleistet werden… und nach was soll dann ausgesiebt werden? Natürlich sind einige Leseeindrücke eher oberflächlich (“Cooles Cover, will ich haben”), aber schwierig ist eine Auswahl trotzdem.


#8

Naja man könnte sich ja auch überlegen, ob beim Leseeindruck auch eine Mindestanzahl an Wörtern hinterlegt werden sollte. Demnach kann man solche Einzeiler oder einzelne Wörter auch ausschließen.


#9

Auch mit vielen Wörtern kann man nichts sagen,beziehungsweise mit wenigen Wörtern viel.Die Qualität hängt meiner Meinung nach nicht unbedingt von der Länge ab.


#10

Es gibt ja eine Mindestanzahl an Zeichen beim Leseeindruck: 200.


#11

Meine Frage passt irgendwie noch am ehesten in diesen thread, daher versuche ich mal hier mein Glück :slight_smile:

Die Reihenfolge der Verlosung war mir irgendwie schon einige Zeit klar, und bisher habe ich immer maximal ein Buch gewinnen können. Zu der Zeit wurden aber pro Woche gefühlt immer nur zwei oder drei Bücher verlost. Mittlerweile sind es ja deutlich mehr. Stehen daher auch die Chancen, eventuell mehr als ein Buch zu gewinnen? Oder wird man nichts desto trotz nach einem Gewinn aus dem Lostopf geworfen?
Vielleicht weiß hier ja jemand die Antwort :slight_smile:
Liebe Grüße lena


#12

Du kannst nach wie vor “nur” maximal ein Buch pro Woche gewinnen. Das reicht doch auch, oder? :wink:


#13

Schau doch mal hier…unter Punkt 3 !
https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base


#14

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile: Und klar reicht an sich ein Buch, aber bei den vielen Büchern die momentan jede Woche zur Verlosung stehen fällt es dann doch ziemlich schwer sich zu entscheiden. Ich habe mich schlicht gefragt ob durch die erhöhte Zahl an Verlosungen pro Woche sich da irgendwas geändert hat. Aber nach wie vor bin ich mega glücklich, wenn es nur zu einem buch reicht :smiley:


#15

Ja, zur Zeit würde ich auch am liebsten zwei bis drei Bücher pro Woche nehmen, aber du kannst ja für alle einen Leseeindruck schreiben und die Losfee entscheiden lassen. Die anderen Bücher kannst du ja dann immer noch ertauschen oder eben doch kaufen :wink:


#16

Ja, mir geht es genau so. Manchmal ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Weil es fast immer etwas gibt, dass interessant für mich ist.