Forum

UPDATE: "Wo ist Zottel" Social Media Rallye

Liebe Vorableser*innen,

wir bedauern sehr, dass die Leipziger Buchmesse abgesagt wurde und unsere “Wo ist Zottel”- Messe Rallye nicht wie geplant stattfinden kann. :disappointed_relieved: Das bedeutet allerdings nicht, dass ihr keine Möglichkeit bekommt unseren roten kuschligen Zottel zu gewinnen! :two_hearts:

Im Zeitraum vom 09.03 bis 23.03 habt ihr die Chance bei unserer “Wo ist Zottel” Social Media Rallye mitzumachen! Mit insgesamt 11 Kinderbuchverlagen bringen wir den Zottel zu dir nach Hause.

Was du dafür tun musst:

  1. Folge @vorablesenjunior und den teilnehmenden Verlagen.

  2. Schau dich in den nächsten 14 Tagen auf den Instagram Kanälen der Verlage um und suche unseren roten kuscheligen Zottel!

  3. Hast du einen Zottel entdeckt? Dann reposte das Zottelfoto als Instagram Story, verlinke @vorablesenjunior und den jeweiligen Verlag und nutze die Hashtags #woistzottel + #leidernichtleipzig.

  4. Unter allen, die mindestens drei Zottel gefunden haben wählen wir bis zum 27.03. fünf Gewinner*innen aus, die sich über ein Kinderbuch-Paket ihrer Wahl und natürlich einen kuscheligen Zottel freuen können! :books::heart:

Alle Verlage, die mitmachen:

arsEdition
Ravensburger
Oetinger
Coppenrath
Kindermann
Carlsen*
Loewe
mixtvision
Dragonfly
Egmont Schneiderbuch
Orell Füssli

(*Hinweis: Zottel versteckt sich bei Carlsen im Facebook-Feed.)

Viel Glück und viel Spaß beim Suchen! :four_leaf_clover:

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.
Vielen Dank für die rege Teilnahme! Es war eine tolle Rallye!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner*innen:
@kaito
@chenille
@kunterbunt79
@rebekkat
@gletscherwoelfchen:two_hearts::partying_face:

3 Like

Wie ist das dann: soll ich mindestens drei Fotos gleichzeitig in der Story zeigen oder können da auch ein paar Tage dazwischen liegen und ihr schreibt euch das selber auf, wer dann mindestens 3 Bilder hatte?

Ich bin erst seit kurzem bei instagram aktiv und hab noch keine Ahnung, wie das mit den Stories funktioniert. Also sag ich einfach mal: Danke, dass ihr mir einen Anreiz bietet, mich endlich mal damit zu beschäftigen.

Zottel ist einfach so zottelig.

2 Like

Das ist gar kein Problem, wenn da Tage dazwischen liegen. Die Verlage werden ihre Postings schließlich an unterschiedlichen Tagen machen. Wir schreiben aber auf alle Fälle fleißig mit :slight_smile:

3 Like

Ich freue mich mega auf diese Aktion :two_hearts: danke @vorablesen

Ich wünsche allen viel Erfolg! Bin leider nicht auf instagram aktiv. Meine Grundschüler hätten sich zwar sicher über Bücher gefreut, aber so bin ich gespannt, welches glückliche Kind sich ganz alleine darüber freuen kann!

2 Like

Das ist süß. Schade, dass ich keinen Zottel brauche.

Da ich nicht auf den sozialen Medien unterwegs bin, drücke ich denen, die es sind, die Daumen!

2 Like

Ich bin auch nicht auf sozialen Medien aktiv. Also viel Glück für die anderen. :shamrock:

3 Like

Schönes Gewinnspiel , schade das es nur für Leute nutzbar ist welche Instagram nutzen. Aber ich wünsche allen viel Spaß dabei.

2 Like

Schade - leider werden wieder viele Leute ausgeschlossen, die sich sehr für Bücher interessieren, dies aber nicht mit aller Welt teilen müssen oder wollen.

3 Like

Schade das wir hier nicht mit machen können. Die ganze Familie ist nicht auf instagram unterwegs.

Geht mir auch so. :wink: Ich lasse mir von meiner Schwester helfen. Notfalls muss ich selbst einen Zottel häkeln. :see_no_evil:

1 Like

:smiley: Wir schaffen das schon irgendwie.

Theoretisch geht Beiträge in der eigenen Story reposten wohl ganz einfach. Nur bei meinem Account leider nicht und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich klicke auf den Papierflieger aber da gibt es die Option einfach nicht.
Also wirds bei mir wohl altmodisch mit Screenshots gehen müssen.

Wie dem auch sei, einen Zottel häkeln solltest du auf jeden Fall;)

1 Like

Ach, das soll über den Papierflieger theoretisch gehen? Da weißt du mehr als ich. :smile:

Screenshots sind im Sinne einer Fotoralley wie auf der Messe doch viel authentischer! :ok_hand:

P.S.: Ich hätte lieber das Original - das sieht so flauschig und zottelig aus… so eine Wolle :yarn: muss ich erstmal finden. :wink:

Auf der Messe wären auch nicht alle gewesen. Irgendwen trifft es dich immer :woman_shrugging:

Ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung :grin:

3 Like