in den meisten Bundesländern hat die Schule bereits wieder begonnen, in einigen steht der Schulstart kurz bevor und wir wollen das mit euch zusammen mit einem tollen Gewinnspiel feiern!
Was ihr dafür tun musst? Lest zusammen mit Eltern, Großeltern oder Freunden, in der Kitagruppe/Schulklasse oder auch allein im Aktionszeitraum vom 01.09.-30.09.2025 ein Kinderbuch eurer Wahl (vielleicht ein neues Abenteuer oder auch euer absolutes Lieblingsbuch oder den letzten Vorablesen-Gewinn) und ladet auf unserer Gewinnspielseite unter „Mitmachen“ ein Foto des Buches hoch.
Teilt uns im Beschreibungsfeld in einer Mini-Rezension mit, was euch an dem Buch besonders gut gefallen hat und nennt uns eine Bibliothek eurer Wahl, die im Gewinnfall das Buchpaket erhält.
Unter allen Teilnehmenden verlosen wir Anfang Oktober 3 riesengroße Buchpakete mit je 50 Kinderbüchern – für die Bibliothek, die ihr aussucht! Das kann die Bibliothek in euer Kita oder Schule oder auch im Verein, Freizeithaus oder Stadtteil sein. Und das Beste: Je mehr Kinder (und Erwachsene zur Unterstützung) für dieselbe Bibliothek mitmachen, desto größer ist die Chance auf den Gewinn. Also: Sagt es unbedingt euren Freundinnen und Freunden weiter und holt sie mit ins Team!
Wir sind gespannt auf eure Buch-Tipps und drücken fest die Daumen beim Gewinnspiel!
Das ist ja eine wirklich tolle Aktion! @vorablesen Richtet sich das Buchpaket nach der Zielgruppe der Bib? Eine Kita bedient ja eine andere Altersgruppe als ein Gymnasium.
Was für eine großartige Aktion! Da machen wir auf jeden Fall mit. Ich leite ehrenamtlich eine Grundschulbücherei und das wäre der absolute Traumgewinn!
Eine ganz großartige Idee. Wir haben an unserer Gundschule, dank eines Elternvereins und vielen engagierten Menschen eine sehr tolle Schulbücherei. Da denke ich, dass es andere nötiger haben, an dieses Paket zu kommen.
Deshalb mache ich nicht mit.
Eine ganz tolle Aktion! Aber da die ehemalige Grundschule meiner Kinder sowie die beiden Grundschulen wo sie ihr freiwilliges soziales Jahr geleistet haben nicht mal Interesse an den quasi nagelneuen VL Büchern (passte vom Alter) hatten… ich drücke allen Teilnehmern die Daumen
Die Aktion finde ich einfach klasse. Ich werde da mein Glück versuchen. Ich arbeite auch ehrenamtlich in einer Grundschul-Bücherei und habe da schon einiges an Zeit investiert. Ich freue mich immer über jedes neue Buch was wir bekommen, aber leider gibt es nur sehr sehr wenige Spenden. Ich würde mich irre freuen und die Kids auch!
Was für ein geniales Gewinnspiel! Das ist wirklich super und wir werden auch auf jeden Fall mitmachen, Kindergarten und Kinderkrippe freuen sich immer über neue Bücher
Wir haben auch mitgemacht. Ich habe noch eine Frage, dürfte eine Bücherei das in der Bücherei bewerben und für die Kinder einreichen? Da bin ich anhand der Teilnahmebedingungen unsicher.
So wie ich das verstanden habe, darf die Bücherei das nicht für die Kinder einreichen. Laut Teilnahmebedingungen muss der Teilnehmer eine natürliche Person sein, die entweder über 14 ist oder von Erziehungsberechtigten vertreten wird. Ich habe wegen des Satzes „Lies zusammen mit Eltern, Großeltern oder Freunden […]“ auch zuerst überlegen müssen, wer jetzt wie unter welchen Voraussetzungen teilnehmen darf.
Die Bücherei/Bibliothek kann die Aktion auf jeden Fall bewerben. Teilnehmen bzw. einreichen müssten dann allerdings die Eltern/Erziehungsberechtigten. Wenn dann viele Kinder für diese Bibliothek ihre Stimme abgeben, steigen die Chancen auf den Gewinn, da mehrere „Lose“ im Topf sind.
@vorablesen Man kann seine Bewerbung wohl nicht mehr editieren? Beim Mitmachen selbst war in der Beschreibung nämlich nicht ersichtlich, dass man die Bibliothek im Bewerbungsbeitrag bereits nennen muss, das lese ich jetzt erst hier. Diese Angabe fehlt bei mir demnach leider noch🙈. Ich wollte für die Schulbibliothek meiner Tochter teilnehmen.
Liebe @ninzi-jh , schreib uns doch bitte eine Mail an info@vorablesen.de und nenne uns eure Wunschbibliothek. Wir tragen das dann entsprechend nach. Liebe Grüße
@vorablesen, mir war auch nicht klar, dass die Bib bereits in den Bewerbungsbeitrag rein muss, weil ich auf der Gewinnspielseite nichts dazu gelesen habe. Ich habe auch eine Mail geschickt.