Die Themse in London zählt zu den wohl bekanntesten europäischen Flüssen der Welt. Sie ist zwar nur der zweitlängste Strom Großbritanniens und mit seinen 346 km im Vergleich zu vielen anderen Flüssen der Welt relativ kurz, doch seine Bedeutung für die britische Geschichte und die der Stadt ist groß. Auch bildet die Themse immer wieder die perfekte Kulisse für mitreißende Geschichten…
An welchem Ufer der Themse findet man die meisten Sehenswürdigkeiten Londons?
Diese Frage ist gar nicht so leicht. Ich habe sie jetzt zwar mal beantwortet, weiß aber nicht, ob richtig oder falsch. Ich war schon oft in London, weil das meine Lieblingsstadt ist. Für mich ist dort alles sehenswert
Ich saß auch ziemlich ratlos vor der Frage
Mit geht es wie dir, ich bin großer Fan von London, aber ob meine Antwort nun die gesuchte war kann ich beim besten Willen nicht sagen
Ich finde diese Frage auch sehr schwierig, obwohl ich schon so oft in London war und sie eine meiner Lieblingsstädte ist. Aber wie das Ufer zu benennen ist, kommt mir unbekannt vor. Ich werde es einfach mal gefühlsmäßig versuchen …
puh, das ist schwierig. Wenn ich die Sehenswürdigkeiten anschaue heißt es immer “Am Ufer der Themse”, aber da steht nicht an welchem Ufer… kann ich nur raten…
Ich habe 2 Jahre in London gelebt und selbst ich bin mir da unschlüssig. Weil jeder zählt andere “Sehenswürdigkeiten” als wichtig und daher ist die Frage vielleicht nicht ganz so eindeutig, wie man denkt.