Tür 4 - Adventskalender '19

Zoran Drvenkar erzählt in seinem märchenhaften Fantasy-Roman „Licht und Schatten“ von der 1704 geborenen, jugendlichen Protagonistin Vida, die gemeinsam mit ihrer Familie den Kampf gegen das Böse aufnimmt. Denn Vida wurde geboren, um das Licht auf die Welt zurückzubringen. Aber niemand rechnet damit, dass sie ihren eigenen Weg geht und selbst dem Tod die Stirn bietet…

Die poetische und grandios erzählte Abenteuergeschichte „Licht und Schatten“ wird durch das düster-geheimnisvolles Buchcover passend illustriert.

Das Bild welches bekannten Malers wurde für die Covergestaltung genutzt?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 5.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff „Tür 4“ eingehen, verlosen wir 3 x „Licht und Schatten“ + ein Glas wunderbar aromatischen Tannenhonig.

Vielen Dank an den Beltz & Gelberg!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner & Lösung

Lösung: Pieter Bruegel der Ältere.

Gewonnen haben:
@raganiuke
@weltentraeumerin
@gapsi

Herzlichen Glückwunsch! :christmas_tree:

4 „Gefällt mir“

Ein unglaublich schönes Buch, dem ich noch ganz ganz viele Leser wünsche!

Ein wirklich wunderschönes Buch :heart_eyes:

Das ist ja wie verhext. Auch am 4. Tag ist noch nichts für mich dabei. Das Buch kenne ich schon, Honig esse ich nicht.

Aber auch wenn ich die Lösung nicht einschicke, rätsele ich immer mit :slight_smile:

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mich Dir nur anschließen … heute ist das Genre nicht meins. Aber egal, ich freue mich trotzdem über den tollen Kalender.

Ich versuch mal mein Glück :blush:

Ich habe mein Glück herausgefordert,hoffe es ist die richtige

Hi
Ich kann mich da einigen Usern nur anschließen, ich hab noch nichts dabei gehabt, was mich so richtig begeistert. Schade.

Irgendwie klingt das Buch jetzt verlockender als noch vor ein paar Wochen. Auf jeden Fall macht es Spaß zu raten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche auch mal mein Glück bei Türchen 4.:blush:

1 „Gefällt mir“

Der Honig täte mich reizen, das Buch jetzt nicht - also pausiere ich auch heute und gönne die Glücksfee jemanden von Euch.

Das Buch würde mich sehr reizen, aber leider finde ich die Lösung nicht. Na ja, es gibt noch viele andere, ebenfalls tolle, Bücher zu gewinnen und Rätsel zu lösen…

edit: doch noch gefunden… Man muss nur wissen, wo man suchen muss…

1 „Gefällt mir“

Nun ja…….ich wünsche mir mal ein Buch fürs Herz, nicht zu aufregend aber spannend, für gemütliche Lesestunden jetzt in der Adventszeit. Vielleicht verbirgt sich ja ein solches hinter einem nächsten Türchen !?! Allen einen schönen bevorstehenden 2. Advent

Meine Bewerbung/die Lösung für dieses tolle Buch habe ich eben verschickt.

:fireworks: Hach, bei diesem Türchen versuche ich es auch mal.

allen fest die Daumen drück

Aller (guten) Dinge sind 3 ,der 3 Tag in folge wo ich(aus unterschiedenlichen Gründen) passe, aber allen Teilnehmern viel glück

Auch heute wieder überlasse ich gern den Tagesgewinn anderen Usern. Ich habe “Licht und Schatten” schon gelesen, fand die Geschichte sehr gut und kenne natürlich den Künstler, der für das Cover “herhalten” musste.

1 „Gefällt mir“

Kein Buch für mich, darum umso mehr Glück allen, die mitspielen!