Zoran Drvenkar erzählt in seinem märchenhaften Fantasy-Roman „Licht und Schatten“ von der 1704 geborenen, jugendlichen Protagonistin Vida, die gemeinsam mit ihrer Familie den Kampf gegen das Böse aufnimmt. Denn Vida wurde geboren, um das Licht auf die Welt zurückzubringen. Aber niemand rechnet damit, dass sie ihren eigenen Weg geht und selbst dem Tod die Stirn bietet…
Die poetische und grandios erzählte Abenteuergeschichte „Licht und Schatten“ wird durch das düster-geheimnisvolles Buchcover passend illustriert.
Das Bild welches bekannten Malers wurde für die Covergestaltung genutzt?
Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 5.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff „Tür 4“ eingehen, verlosen wir 3 x „Licht und Schatten“ + ein Glas wunderbar aromatischen Tannenhonig.
Das Buch würde mich sehr reizen, aber leider finde ich die Lösung nicht. Na ja, es gibt noch viele andere, ebenfalls tolle, Bücher zu gewinnen und Rätsel zu lösen…
edit: doch noch gefunden… Man muss nur wissen, wo man suchen muss…
Nun ja…….ich wünsche mir mal ein Buch fürs Herz, nicht zu aufregend aber spannend, für gemütliche Lesestunden jetzt in der Adventszeit. Vielleicht verbirgt sich ja ein solches hinter einem nächsten Türchen !?! Allen einen schönen bevorstehenden 2. Advent
Auch heute wieder überlasse ich gern den Tagesgewinn anderen Usern. Ich habe “Licht und Schatten” schon gelesen, fand die Geschichte sehr gut und kenne natürlich den Künstler, der für das Cover “herhalten” musste.