Tür 14 - Adventskalender '19

«Es wird Zeit» von Ildikó von Kürthy ist eine Geschichte von Schuld und Freundschaft, vom Älterwerden und vom Jungbleiben, es geht um die Heimat, die Liebe und den Tod und darum, dass am Ende nichts verlorengehen kann.

Judith ist fast fünfzig, die Kinder sind groß, ihr Mann ist in die Jahre gekommen und das Leben auch. Von der Liebe und dem Bindegewebe mal ganz zu schweigen. Dann stirbt ihre Mutter, und Judith kehrt nach zwanzig Jahren in die alte Heimat zurück, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, ein leeres Grab und einen Haufen Hoffnungen, Träume und Albträume zurückgelassen hat. Und plötzlich gerät alles aus den Fugen. Eine lebenslange Lüge stellt sich als Wahrheit heraus. Eine wiedergefundene Freundin hofft, den nächsten Sommer noch zu erleben, und will endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. Eine Jugendliebe funkelt vielversprechend, eine Urne macht Umwege, und Judith stellt fest, dass es besser ist, sich zu früh zu freuen, als überhaupt nicht…

Wie heißt die wiedergefundene Freundin der Protagonistin Judith?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 16.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de mit dem Betreff “Tür 14” eingehen, verlosen wir 3 x “Es wird Zeit" von Ildikó von Kürthy + den ersten Band der packenden 50er-Jahre-Trilogie von Bestseller-Autorin Brigitte Riebe „Die Schwestern vom Ku’Damm - Jahre des Aufbaus“ + den Auftaktband zur bewegenden Heimatsaga von SPIEGEL-Bestsellerautorin Hanni Münzer „Heimat ist ein Sehnsuchtsort.“

Vielen Dank an Rowohlt und Piper!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner & Lösung

Lösung : Die wiedergefundene Freundin heißt Anne.

Gewonnen haben:
@mowala
@gittenen
@rinoa

Herzlichen Glückwunsch! :christmas_tree:

4 „Gefällt mir“

Der Adventskalender ist in diesem Jahr super :star::christmas_tree::star:

1 „Gefällt mir“

Heute muss ich passen. Das ist nicht mein Ding :wink:

Allen anderen viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Es wird Zeit möchte ich unbedingt gewinnen,ich habe die Autorin bei der Buchmesse erlebt,eine tolle Frau
Leseprobe überflogen und der Stil gefällt mir sehr

Ein wunderbares Buch. Da ich es schon kenne, drücke ich allen anderen die Daumen.

Dieses Jahr läuft es bei mir wohl wie letztes Jahr - die ersten interessanten Türchen gewinne ich nicht, dann kommen lauter Türchen, die mit tollen Büchern gefüllt sind, die mich aber entweder nicht reizen oder ich kenne sie schon.

Deshalb drücke ich ganz fest die Daumen für alle, die mitmachen!

Das Buch hab ich schon gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.Viel Glück.

Alle drei Bücher gefallen mir und es wäre toll, wenn ich gewinnen würde.

Heute nichts für mich dabei, ich wünsche allen anderen viel Glück.

Nir gefallen die Bücher sehr. Mail ist raus. Vielleicht klappt es ja doch mal. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Eines der Gewinnerbücher habe ich schon, aber das macht nichts. Die anderen beiden hören sich ganz interessant an. Mal sehen…

Oh das ist mal wieder was was ich mag an Lektüre und auch noch nicht habe… da probiere ich heute mal wieder mein Glück.

“Es wird Zeit” und “Die Schwestern vom Ku’damm” (Band 1+2) habe ich bereits gelesen und kann beides empfehlen! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! :smiley:

Hach, ich mag auch mal was gewinnen…

Das erste Mal, dass ich mitmache, da mich ALLE Romane hier ansprechen - am meisten aber das von Ildikó von Kürthy - wie viele “kids der 50er” bewerben sich hier?? :wink:
Ich oute mich: Ich bin eins :slight_smile:

Ich bin kein Kind der 50-er, aber ein großer Fan der Bücher von Ildiko von Kürthy :smiley:

Der Kalender ist jedes Jahr super, nur leider hat sich für mich noch nie ein Türchen geöffnet.:sob::christmas_tree: