ich bin derzeit auf der Suche nach einer tollen Buchreihe, die mich mal wieder so packt, dass man es kaum erwarten kann, den nächsten Band in die Hand zu nehmen. Ich lese alle Genre hoch und runter. Die üblichen Verdächtigen wie Ken Follet, Die besonderen Kinder, die Tribute von Panem habe ich schon verschlungen.
Ich würde mich freuen, wenn wir den ein oder anderen Tipp für mich hättet.
Die Bücher von Douglas Preston/Lincoln Child sind der Knaller. Die meisten sind in der Pendergast Reihe. Ich habe gerade das neuste durch und muss jetzt wieder ein Jahr warten bis das nächste erscheint
Fantasy: Harry Potter, Die Nebelgeborenen-Reihe von Brandon Sanderson (Die Kinder des Nebels heißt der erste Band), Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek, Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan
Da lege ich dir unbedingt die “Lockwood und Co.”-Reihe von Jonathan Stroud ans Herz. Wir lieben diese Reihe. Es gibt schon eine riesige Fangemeinde.
Ich finde sie mittlerweile sogar besser (verhaut mich nicht) als Harry Potter. (Aber ich liebe auch die Potter-Reihe, versteht mich nicht falsch)
Stroud schreibt noch dichter und lebendiger, wie ich finde. Er lässt die Bücher immer so enden das man ganz hibbelig wird vor Aufregung, weil man unbedingt wissen muss wie es weitergeht.
Für mich ist Stroud der beste Jugendbuchautor momentan. Und seine Bücher werden von Band zu Band besser.
Brandon Sanderson ist ein so unfassbar toller Autor!! Die Mistborn Reihe ist wirklich super klasse. Und ich kann es absolut nicht erwarten, ihn im März auch mal in Deutschland zu treffen
Ich liebe die Bücher von Patrick Rothfuss. Die Königsmörder Chroniken sind leider noch nicht (oder vielleicht doch lieber zum Glück) abgeschlossen, aber im Deutschen gibt es 3 dicke Wälzer. Ist allerdings High Fantasy, doch absolut sprachgewaltig.
Außerdem noch Red Rising von Pierce Brown (). Eine Sci-Fi Jugendbuchreihe, die unfassbar fesselnd ist und ganz anders als all der andere Kram, der gerade so auf dem deutschen Jugendbuchmarkt zu finden ist (Kein Liebesdreieck, kein Bad-Boy-Macho-Arschloch-Gehabe, keine verwöhnten Tussis, sondern Action, Drama, Herzschmerz (beim Leser), unfassbar unvorhergesehene Wendungen, ein bisschen Politik, Strategie, Intrigen, Verrat. Einfach alles!!)
Ich könnte nur mit Krimireihen dienen. Gisa Könne, Nele Neuhaus, Inge Löhnig, Andreas Föhr, klüpfl und Kobr, etc.
Ist aber wahrscheinlich nicht so Deins.
Ich empfehle dir die Slated Trilogie von Teri Terry.
Zersplittert
Gelöscht
Bezwungen
und wenn dir das gefallen hat gibt es noch einen Einzelband von ihr
Mind Games.
Alles spannende Bücher.