Titel auf buecher.de

Ich finde keine Stelle, an der ich einen Titel für die Bewertung eingeben kann. Bei den Bewertungen sehe ich einige mit Titel, auch bei dem Rezensionslink muss ich einen Titel angeben. Ich kann meine Bewertung nicht bearbeiten, nur löschen. Ich bitte um Hilfe!

Wenn ich auf Seiten rezensiere, bei denen keine Überschriften vorgesehen sind, schreibe ich die Überschrift meiner Rezension einfach als erstes ins Textfeld, mache dann einen Absatz und dann geht meine Rezi los.

Alles nicht so schlimm und Vorablesen hat das noch nie moniert.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe!

Sehr gerne doch! :hugs:

Wenn man keinen Titel angeben kann (ist zum Beispiel auf Weltbild und Goodreads auch so), dann gebe ich hier bei den Verlinkungen den Usernamen und das Datum an, unter dem es erschienen ist :slightly_smiling_face:.

Also zum Beispiel:
„Waterlilly, 14.06.22“ und dann den Link.

:slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich verlinke einfach immer bloß direkt auf mein Nutzerprofil bei buecher. de und gebe dann als „Titel“ entsprechend „Bewertung vom xx/xx/xxxx“ (so wie es dann halt auch jeweils dort steht) ein - das hat noch nie nicht funktioniert (auch bei der Punktegutschrift hat sich dabei noch nie ein Problem daraus ergeben, dass quasi immer derselbe Link zu unterschiedlichen Büchern angegeben wird).

Ansonsten mache ich es aber auch so wie waterlily.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch eine Idee, es so zu machen wie die beiden „Lillys“ :sweat_smile:

Ich denke, beide Methoden funktionieren und sollten seitens Vorablesen dennoch mal Fragen entstehen, kann man es ja sofort erklären.

Bei buecher.de (und weltbild.de) schreib ich den Titel der Rezension als erste Zeile oben drüber, wie eine Überschrift. Lässt sich so dann auch über den Titel finden.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mir über die Thematik ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, wenn es kein Feld für eine Überschrift gibt dann gebe ich auch keine an… :thinking:

4 „Gefällt mir“

So mache ich das auch

2 „Gefällt mir“

Das hat bei mir leider nicht funktioniert

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

1 „Gefällt mir“