Tipps & Fragen für genauen Rezensionslink (buch.de, thalia, Weltbild)

Danke - Verkaufskonto habe ich keins …

Sicher lag es nur an meinem unsicheren Passwort… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Hat von euch schon mal jemand bei Buch.de eine Rezi eingestellt? Ich verstehe das System da irgendwie nicht. Ich finde keinen Link den ich kopieren kann um bei vorablesen zu beweisen das ich fleißig teile. Man kann da scheinbar nicht auf die Sterne klicken um bspw nur die 4-Sterne Rezis zu lesen. Und die zeigen nur die positiven Rezis an? Verstehe ich das richtig?
Meine Hauptfrage allerdings ist: Wie kann ich meine Rezi verlinken um sie bei vorablesen zu kopieren?

1 „Gefällt mir“

Habs gefunden. Trotzdem danke

Bei mir funktioniert das leider gar nicht… :frowning: wenn ich auf meine Kommentare im Profil gehe, den link kopiere, mich auslogge und den Link dann aufrufe, werde ich aufgefordert mich einzuloggen… ich verlinke eigentlich immer die Buchseite und hoffe das ist in Ordnung :sweat:

2 „Gefällt mir“

Hab in dieser Woche das erste mal eine Rezension hier verfasst und verlinkt. Ist das eigentlich okay, dass man bei den Verlinkungen dann nur auf die Seite kommt, wo ich mich anmelden muss oder müsste ich die Verlinkung so machen, dass man auf die entsprechende Seite mit dem Buch kommt? Alle Verlinkungen sind punktemäßig anerkannt worden, aber bevor man sie mir wieder abzieht, weil sie nicht einzusehen sind(über den Link), frag ich lieber mal nach … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

warte schon seit einer Woche das bei Hugendubel und bei buch24.de meine rezi veröffentlicht wird und nix passiert.

Also die Ansicht wo man sich anmelden muss ist wohl nicht die passende. Das Team kann sich ja nicht in deinem Namen anmelden. Ruf dort doch mal deine Rezension auf und verlinke das. Oder direkt das Buch.

Du solltest schon so exakt wie möglich verlinken . In den FAQ Punkt 7.2 ist es genau erklärt.

https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Die sind seit einiger Zeit ganz besonders lahm.

vielen danke für deine Nachricht, dachte es liegt an mir :sweat:

Du musst schon die Seite mit dem entsprechenden Buch verlinken. Noch besser natürlich Deine Rezension (oder zumindest Dein Profil dort auf der Plattform).

Gern geschehen!

Nein, an Dir liegt es nicht. Ich wundere mich immer wieder, wie andere ihre Rezension da durchbekommen.

@borgeli @anon22178685 @wortschaetzchen
Vielen Dank Ihr Lieben. Ich hab’s geändert und weiß für meine nächste Rezensionsrunde Bescheid! :slight_smile:

Habe bei Thalia am vergangenen Wochenende eine Rezension erstellt, die ich bislang aber nur auf meiner Profilseite sehen kann, beim eigentlichen Buch taucht mein Eintrag (noch) nicht auf. Dauert das sehr lange, bis Thalia die freischaltet?
Was meint ihr denn mit “öffentliche Profilseite” verlinken? Andere Leute kommen doch ohne mein Passwort gar nicht auf meine Seite? Das mit der öffentlichen Profilseite, die ich für meinen Rezensionslink nehmen könnte, habe ich leider nicht kapiert.

Doch, das geht. Wenn du richtig bei thalia angemeldet bist, komme ich auch auf deine Profilseite
Wahlloses Beispiel:
http://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=115051

bei mir hat es auch über einen Tag gedauert, bis die Bewertung freigeschalten wurde - normalerweise geht es aber schneller.

Wenn ich bei einem Rezensenten auf den Nutzernamen bei der Rezension klicke, kann ich mir dessen Rezensionen auch ansehen, ohne eingeloggt zu sein.

Ja, aber mein Nutzername taucht doch bei dem Buch gar nicht auf, weil dort meine Rezension gar nicht zu sehen ist.

Ich habe es endlich hin bekommen und könnte nun auch so einen Rezensionslink über meine Profilseite erstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Achtung! Mir ist gerade aufgefallen das bei meiner Rezi auf Thalia meine Rezensentennummer nicht angezeigt wurde. Also kann die auch keiner finden. :confounded:

Habe dann einen alten Link eingefügt, ist ja immer der gleiche bei Thalia.
Also immer drauf achten. Weiß nicht warum der beim verlinken nicht da war.:relaxed: