📸 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fürs Herz

Wunderschön. Blüht er jedes Jahr oder das erste Jahr?

Es ist ein Wunder.
Ich habe keine Ahnung, ich hatte mir einfach vor ein paar Monaten zwei Kakteen gekauft. Der eine Kaktus fing schon vor Wochen an, zu blühen. Er ist längst fertig damit, jetzt blüht dieser, und noch viel schöner.
Weil ich sie beide relativ neu habe, weiß ich nicht, ob sie jedes Jahr blühen. Mal abwarten.
:upside_down_face:

Dein Kaktus :cactus: blüht toll. Ich hatte einmal in einem Geschäft einen Kaktus gesehen, den man mit künstlichen Blüten bestückt hatte.

1 „Gefällt mir“

Bei richtiger Pflege blüht der Kaktus jedes Jahr. Ist aber ein bisschen knifflig. Ich wünsche Dir, dass Du ein Kakteen-Händchen hast!

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Wie schön! Warst Du auf der Elbe unterwegs?

Abends kurz vor 10 in Holstein

11 „Gefällt mir“

Dieses Mal nur „an“ - Schloss und Park Pillnitz mit einer wunderbaren botanischen Führung.

Mit einigen Puzzleteilen in Tierform, weiß nicht ob man das hier erkennen kann. Das war mal ein richtig tolles Überraschungsgeschenk😊

12 „Gefällt mir“

„Pillnitz“ hatte ich mir schon gedacht… Die Führung hört sich toll an.
Ich war vor Jahren mal im Frühjahr zur Blütezeit dieser Riesen-Kamelie dort, ein tolles Erlebnis. Bei einem späteren Besuch im Sommer habe ich sie erst gar nicht gefunden, mangels Blüten und weil das Gewächshaus drumherum abgebaut war…:rofl:

Ja, ohne Blüten verschwindet sie etwas. Allerdings steht sie jetzt vom späten Frühjahr bis Herbst ohne Gewächshaus im Freien. Früher war das anders, als es noch das alte „Holzhaus“ gab.

Das ist ja eine interessante Geschichte von der 250 Jahre alten Kamelie und ihren Gewächshäusern.

Das ist wirklich ein cooles Geschenk!

Ja. Und es gibt sogar nachweisbar Kübelpflanzen (vorwiegend Orangen), die über 300 Jahre alt sind. Vor der speziellen Führung bin ich da einfach dran vorbei „gelatscht“.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein riesiges Gelände in Pillnitz, wunderschön und allein die Gebäude. Ich habe nur im Internet geschaut. Auch die Gewächshäuser sind riesig.

Absolut - und ab Dezember immer Christmas Garden dort - auch traumhaft.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Urlaubsgruß

11 „Gefällt mir“

Alpakas sind toll :slightly_smiling_face:
Meine Freundin hat eine kleine Herde.

9 „Gefällt mir“

So eine Freundin hätte ich auch gerne :laughing: