Thema "resetten"

Hi Vorableser :slight_smile:

Ich bin jetzt hier schon ein paar Wochen im Forum unterwegs, aber irgendwie komme ich mit der sehr ungewohnten Dynamik noch nicht so ganz klar.
Bei Diskussionen finde ich die Funktion, automatisch zum letzten bereits gelesenen Beitrag zu springen, echt toll.
Aber kann ich ein Thema auch quasi resetten, dass es wieder standardmäßig mit dem Startbeitrag angezeigt wird? Namentlich sei hier “Versandinfos” genannt, wo ja der erste Beitrag am interessantesten ist, ich aber halt auch mal neugierigerweise nach unten gescrollt hab. Jetzt hätte ich das gerne zurückgesetzt, aber falls es geht, finde ich es einfach nicht. Und falls es nicht geht: Warum nicht?

Resetten auf die Art, wie Du das gern hättest, kann man nicht.

Aber Du kommst bei jedem Thread automatisch auf den Eröffnungsbeitrag, wenn Du schlicht auf die Überschrift klickst. :penguin:

Sehr schade… wäre doch irgendwie manchmal ganz praktisch…
Aber trotzdem danke für den Tipp mit der Überschrift, das ist zumindest ein kleines bisschen weniger fummelig.
Auch wenn ich mich jetzt immer ärgern werde, dass ich in dem Thema rumgelesen habe grummelbrummel

Wieso denn? Das Ergebnis ist doch identisch?

Wenn Du von da aus wieder ans Ende möchtest, klickst Du rechts unten einfach auf die Zeitangabe, wann das letzte Posting eingetragen wurde.

Oder stört der eine Klick, der nötig ist, so sehr?

Ich mag es einfach nicht, wenn Technik der Meinung ist, besser zu wissen, was ich brauche, als ich selbst. Und wenn das halt solchen Quatsch macht, werd ich fuchsig. (Am Rande: I’m looking at you, Spotify - noch so was Neunmalkluges!)

Und irgendwie ist der Klick halt Quatsch :stuck_out_tongue:

Öhm … sorry, das versteh ich nicht. Vielleicht, weil ich Spotify nicht nutze?

Die meisten User mögen es wohl, gleich ans Ende eines Threads zu kommen (also an die Stelle, bei der sie beim letzten Lesen waren). Solange es eine Möglichkeit gibt, recht einfach die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, ist es doch fair. Immer noch besser, als würdest Du die tausdenden von Beiträge hochscrollen müssen …

Es wäre einfach schön gewesen, die Wahl zu haben. Hätte ja schließlich sein können, dass das dennoch geht, ich es einfach nicht gefunden habe schulterzuck

Man kann auch auf den rosa Button klicken (da steht die Seitenanzahl drin, etwa 567/789) dann kann man sehr schnell dorthin scrollen wohin man möchte. Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Sie möchte doch aber standardmäßig einfach nur das Eröffnungsposting haben - ohne Klicken.

Mich hat das anfangs auch genervt, bis ich gemerkt habe, dass ich an den Anfang komme, wenn ich auf die Überschrift klicke. Ist doch prima.
Außerdem brauche ich nicht zu scrollen. ich kann den schmalen rosa Button rechts neben den Postings doch einfach runterziehen…

Das mit der Überschrift war mir bis gerade auch nicht klar, danke :smiley:

Hab ich oben aber doch geschrieben. :sunglasses:

Das geht auch mit der Taste ‘Pos 1’ (oder ähnlich) auf der Tastatur, so mache ich das immer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir dann wieder zu fummelig, da meine Tastatur nicht im Blickfeld liegt und ich diese Taste nicht nach Gefühl finde xD