Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass jedes Buch, das ich mir als Wunschbuch vorstellen könnte, leider schon vergriffen ist. So wie ich es verstanden habe, kann man sich ein Wunschbuch immer nur aus denen der aktuellen Verlosung aussuchen, also die, für die ich diese Woche auch einen Leseeindruck verfassen könnte. Meine Frage ist nun: Aktuell ist ja immer Montag der Beginn. Müsste ich theorethisch schon um Mitternacht mein Wunschbuch anklicken, um das Glück zu haben, das zu bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, bei beliebten Büchern musst du tatsächlich um Mitternacht lauern. Die Leseproben werden kurz nach Mitternacht freigeschalten, kann paar Minuten nach Mitternacht dauern, und dann heißt es Glück beim Klicken haben!
Genau, und nicht wundern, wenn der Minutenzähler nach Mitternacht „rückwärts“ zu laufen scheint und wieder 1,2,3,4 Min bis zur LP angezeigt wird - das System misst hier nur den Abstand zu Mitternacht, der eben um 0:01, 0:02, 0:03, 0:04 wieder zunimmt. Meist werden die LP gegen 0:03 oder 0:04 freigeschaltet, und dann muss man bei hegypten Büchern sofort zuschlagen und auf sein Glück hoffen.
Bei den beliebten direkt um Mitternacht. Die sind dann sxhnell vergriffen
Du scheinst die gehypten Bücher zu wollen. Die sind immer schnell weg. Schau mal bei den anderen Büchern der Woche. Da ist der Button noch zu sehen.
Falls nicht, checke, ob Du genug Punkte hast, eingeloggt bist, ob Du 3 offene Rezensionen hast. Dann wäre der Button nämlich auch nicht da.
danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich das wohl beim nächsten Buch, das ich unbedingt gerne hätte, mal so machen.
Ja, ich habe genug Punkte und auch keine Rezension mehr offen, aber Winkelmann mag wohl nicht nur ich, da war es aber auch schon Donnerstag. Für diese Woche bin ich für das was mich interessieren würde, auch schon zu spät, aber die Punkte verfallen ja nicht und beim nächsten Mal stelle ich mir den Wecker
Aber auch da musst Du Glück haben und checke, ob Du sicher eingeloggt bist. Das System loggt einem manchmal unbemerkt aus. Dann ist der Button auch weg. War bei mir heute Nacht auch. Ich war noch wach und dachte, ich sichere mir mal lieber gleich mein Wunschbuch, bevor ich es aufgrund des Feiertages vergesse. Es scheinen noch welche da zu sein (sehe es ja jetzt nicht mehr). Aber in der Nacht war die Leseprobe da, aber der Button nicht - eben weil ich ausgeloggt wurde. Also schnell eingeloggt und Punkte eingesetzt.
Also nicht in der Woche der Verlosung sondern um Mitternacht wenn die Leseprobe freigeschaltet wird
Was war ich froh dass gestern ein Feiertag war und ich ausschlafen konnte, so bin ich tatsächlich mit Mühe und Not bis Mitternacht aufgeblieben und konnte mir so gleich den Totengräber sichern. Sonst stelle ich mir den Wecker, was meinem Schlafrhythmus aber nicht zuträglich ist und deshalb nur in Ausnahmefällen zum Tragen kommt. Der Tag - oder besser die Nacht - ist leider etwas unglücklich gewählt, wenn man montags früh raus muss. Ein morgendlicher Start morgens ab 5/6 Uhr wäre mir deutlich lieber, aber was tut man nicht alles für seine (Vor)Lieben
Bei vielen meiner Wünschen reicht es aber zum Glück noch am Morgen - oft kann man das auch ganz gut abschätzen, wenn zeitgleich Farbschnitte oder andere vermutliche „Highlights“ dabei sind. Und im Zweifelsfall auf das Losglück hoffen oder hinterher tauschen, irgendwas geht immer.
Ich habe mir noch nie den Wecker gestellt um ein Buch einzulösen. Bisher war fast alles um 5 Uhr noch zu haben, wenn ich aufstehe(n muss). Allerdings interessiere ich mich eher selten für gehypte Bücher. Winkelmann war zb um 5 Uhr noch reichlich zu haben.
Ab und zu hab ich das gemacht, aber ich schau sonst auch frühmorgens gleich rein. Ich find sowieso seit der Begrenzung hat sich das leicht entspannt.
Das mit dem Ausloggen wusste ich auch nicht. Danke