Summer Reading Challenge 2019 | Ankündigung

Manchmal verschenken Verlage oder auch Verkaufsplattformen eBooks. Wenn es ein Titel ist, den man eh wollte, ist das schon verführerisch, mal eine Ausnahme zu machen und am Tablet oder Laptop oder whatever zu lesen. Muss man ja nicht unterwegs, kann man auch daheim.

Ich wollte nur anregen, das mal so zu sehen. Ich lese auch lieber Print, dennoch habe und nutze ich den Reader - und den im Grunde nur daheim, weil mir ein TB doch eher nicht geklaut wird, so ein Reader aber zum Diebstahl verlocken könnte.

1 „Gefällt mir“

Was genau bedeutet das liebe Wortschätzchen. Danke im Voraus.

Es bedeutet, dass Du ein Buch, das Du gelesen hast, für mehrere der gestellten Aufgaben nutzen darfst. Wenn Du beispielsweise ein Buch gelesen hast, das sowohl ein Debüt-Roman ist, als auch am Meer spielt und noch dazu 450 Seiten hat, die Figuren zum Thema “Pride” passen und Du es jetzt zum zweiten Mal liest, würde es schon zu all diesen fünf Aufgaben passen und dürfte auch zu all diesen fünf Aufgaben zugeordnet werden. Du musst also nicht zu jedem Thema ein eigenes Buch lesen - zumal Du gar nichts musst, sondern alles darfst. Schon mit einer einzigen gelösten Aufgabe bist Du im Lostopf. Und wie Du siehst - man hat schnell mal mehr als eine Aufgabe mit einem einzigen Buch bedient.

2 „Gefällt mir“

aber wir anderen haben was zum lachen

Oh vielen herzlichen Dank :two_hearts: ich war mir nicht sicher, was genau damit gemeint ist. Fange heute mit einem ebook an.
Viele Grüße …
Anne

An Diebstahl hätte ich gar nicht gedacht…
Aber ich liebe es einfach, ein Buch in den Händen zu halten, dran zu riechen, über das Cover zu streichen…
Ich weiß schon, dass ein Reader auch viele Vorteile hat -zb auch im Urlaub. Aber trotzdem bleibe ich (noch) nur bei Büchern.
Aber ich sag ja - später mal ist ein Reader viell nicht ausgeschlossen, aber dzt ist es für mich keine Option :wink:

Bin schon gespannt, wie viele Bücher ich in dieser Challenge lesen kann

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, gibt es Aufgaben, von denen ihr wisst, dass ihr sie nicht erfüllen/machen werdet? Bin gespannt, welche das sind!

Ich werde definitiv folgende Aufgaben nicht machen:
Re-Read : Dafür ist mein Sub zu gross!
Pride: Nicht mein Fall, bzw habe keine Idee, welchen Autor ich da einsetzen könnte.
Für die Ohren: ich hasse Hörbücher!

Bei mir ganz klar das E-Book, da ich keine E-Books lese, und evtl. das Hörbuch, da ich eigentlich auch keine Hörbücher höre, mich aber bei LB auf eins beworben habe (klingt unlogisch, ich weiß). Sollte ich das gewinnen, werde ich es natürlich hören.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse mich treiben und von mir selbst überraschen.

Beim Re-read kann ich aber schon jetzt sagen, dass es flachfällt. Wie bei @igela ist der SuB zu groß, um ein Buch noch mal zu lesen. Dazu komme ich vielleicht im nächsten Leben …! :sunglasses:

Auf das Blind Date werde ich wohl auch verzichten.

Ansonsten decken viele meiner hier wartenden Bücher gleich mehrere Punkte ab. Deshalb - ich warte ab, wie es läuft und wo was passt.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir fällt auf jeden Fall das Souvenir flach. Ich habe im Urlaub nicht nie ein Buch gekauft und wir werden diesen Monat auch nicht in den Urlaub fahren. Von daher wird das wohl nichts.

3 „Gefällt mir“

Ich werde definitiv kein e-book lesen! :heart_eyes: Ich bleibe (vermutlich) für immer den Prints treu.
Ansonsten geht es mir wie allen anderen auch, mal schauen was möglich ist. :yum: Hauptsache Spaß & gute Bücher!

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es auch gleich mehrere: definitiv kein Urlaubsbuch (die da gekauften sind alle gelesen), kein eBook und kein Hörbuch. Beim Rest muss ich mal sehen.

1 „Gefällt mir“

oh wie toll ich bin gerne dabei und hab mir gleich mal ein Buch bestellt welches ich leider nicht bei euch gewonnen habe

Ich tu mich ein bisschen mit dem feministischen Buch schwer, kann mir darunter recht wenig vorstellen.

Ansonsten lasse ich mich überraschen, eine Kategorie, die ich von vornherein ausschließen würde, habe ich nicht.

3 „Gefällt mir“

:thinking: Da habe ich auch noch gar keine Ahnung.
Ich schätze mal Die Geschichte der schweigenden Frauen fällt darunter, aber das hab ich schon gelesen und fand es eher nicht Wiederholungsbedürftig.

1 „Gefällt mir“

eBooks und Hörbücher.
Und ich bin noch wegen dem Historischen Roman am struggeln.
Ich habe zwar einen auf meinem SuB liegen, habe ihn aber nicht angefasst.

1 „Gefällt mir“

Interessante Frage!
Da ich in einem Monat so viele eh nie lese (und wohl auch nicht durch Mehrfachbelegung erreiche), fallen bei mir von vornerein weg:

  • Lies ein Buch mit Gänsehaut-Garantie!
    kein Interesse
  • Lies ein altes Buch noch einmal
    auch das Zeitproblem
  • Lies ein Buch eines LGBTQ*-Autors und/oder mit LGBTQ*-Charakteren
    hab ich grad keins
  • Lies ein Buch, dass als Film/ TV-Serie adaptiert wurde
    hab ich grad keins
  • Lies sein Buch, dessen Inhalt du nicht kennst!
    reizt mich nicht
  • Lies ein E-Book
    kein Interesse
  • Lies einen historischen Roman, der dich mind. 70 Jahre zurückwirft
    kein Interesse
  • Lies ein Buch, dass du mal im Urlaub gekauft hast
    kann mich nicht erinnern, mal im Urlaub ein Buch gekauft zu haben.
1 „Gefällt mir“

Ich habe mir von den 20 Themen “nur” 11 rausgesucht, weil ich zu den anderen Themen keine Bücher habe. :smiley: Das wären bei mir:
Meeresrauschen
Frauenpower
“Das Buch ist immer besser”
Seines Glückes Schmied
Für die Ohren
Urlaubsfeeling
Buchtipp
Book Blind Date
Souvenir

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nächste Woche im Urlaub, aber ich kaufe eher selten Bücher im Urlaub.
Ja, mit 19 habe ich diverse Calvin&Hobbes Comics in Amerika gekauft, weil sie günstiger waren, als sie importiert im Laden in Hamburg zu erstehen -Taschengeld war knapp.

1 „Gefällt mir“