Summer Reading Challenge 2019 | Ankündigung

Ich glaube, mit AM IM AUF dem Meer musst du nicht ganz so pingelig sein. Ich würde da alles dazuzählen.

1 „Gefällt mir“

Hier wurde mal Powerfrauen vorgestellt. Das würde ich persönlich auch zu den feministischen Büchern zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe “Das blaue Wunder” gelesen, ein Buch, welches das Meer und seine Bewohner zum Thema hat. Ist zwar etwas extremer, als am Meer, aber ich habe an der Stelle die Aufgabe nicht so wörtlich genommen :wink:

In unserer Bibliothek gibt es zu dem Themenbereich nur ein Buch aus den 90er-Jahren. Da muss ich mal Vorschläge für Neuanschaffungen machen. :rainbow:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt tatsächlich ein feministisches Buch in meinem Sub gefunden:
Geht’s noch! Von Lisz Hirn
Den enthaltenen Selbsttest habe ich schon mal gemacht und bin noch nicht ganz Feministin. Aber mein Mann ist auch kein Biedermann :grin:

2 „Gefällt mir“

Und das Buch ist echt lesenswert. Ich wollte es gar nicht lesen, aber durch die Challenge habe ich es jetzt doch begonnen. Ich lerne in dem Buch viel und werde wohl doch noch zur Feministin :fist:

Mein Historisches Buch ist ein E-Book. Als E-Book habe ich schon ein anderes gelistet. Gilt das erstere trotzdem? :woman_shrugging:

Ich denke, du darfst das so einteilen wie es passt.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich nur, ob E-Books auch als Bücher für dir Challenge gelten, oder nur unter dem Punkt, “lese,ein E-Book” …?

Ich würde das schon so sehen. Es ist ja trotzdem ein gelesenes Buch, nur halt in elektronischen Format.

1 „Gefällt mir“

Zählt meiner Meinung nach auch, ob du ein Buch oder ebook liest.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke euch für euere Antworten :blush::books:

Frauenpower Lies ein feministisches Buch

L ord Everhams Spiel um die Liebe K atherine Collins

Nach dem Tod ihres Gatten ist ihre einzige Chance auf ein Einkommen das Bordell, das er ihr vererbt hat

hat für mich eindeutig feministische Züge :wink:

Für alle, die noch Inspiration zum Thema Frauenpower/feministisches Buch suchen, hier ist eine Leseliste der UN Women:
https://www.borromedien.de/content/themenwelten/unsere_empfehlungen/un_women/5760

4 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch drei Punkte auf meiner Challenge-Liste. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die noch schaffe. Vermutlich scheitere ich am Souvenir, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt ein Buch im Urlaub gekauft habe. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also eines ist klar: Ein Monat ist auf jeden Fall zu kurz, wir brauchen auf jeden Fall einen zweiten! :wink: - Ok, ich. Ich plädiere auf Verlängerung :+1:

5 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei! :poop::ok_hand:

Wie sieht`s aus, @vorablesen ? :grin:

Ich habe auch kein Buch unterwegs gekauft. Also das werde ich auch nicht erfüllen.

1 „Gefällt mir“

MEINE SUMMER REDING CHALLENGE 2019

leider konnte ich meinen alten Beitrag nicht aktualisieren

ich hab ihn gelöscht und einen neuen gepostet

20 von 20

Neulinge Lies ein Debüt-Roman Lago Mortale

Meeresrauschen Ein Buch, das am Meer spielt Lago Mortale

Wortkünstler mit mehr als 5 Wörtern im Titel L ord Everhams Spiel um die Liebe Katherine Collins

Je länger, desto besser Ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat Rückkehr nach Sunset Cove Ella Thompson 448s

Schauergeschichten Lies ein Buch mit Gänsehaut-Garantie! Inferno Band 24 von Ein MORDs Team Andreas Suchanek

ReRead Lies ein altes Buch noch einmal mörderische Ostern Amelia Zeichnerin,

Frauenpower Lies ein feministisches Buch L ord Everhams Spiel um die Liebe

Pride Lies ein Buch eines LGBTQAutors und oder mit LGBTQCharakteren mörderische Ostern Amelia Zeichnerin

Das Buch ist immer besser dass als Film TV-Serie adaptiert wurde Agatha Raisin und der tote Richter

Seines Glückes Schmied Lies ein Buch, dass du leider nicht bei einer Vorablesen-Verlosung gewinnen konntest

Für die Ohren Lausche einem Hörbuch Das Rätsel von Brimley Manor Cherringham 34

Urlaubsfeeling Ein Buch, in dem Freunde ihren Sommer gemeinsam verbringen im Freibad

Buchtipp Lies ein Buch, das dir empfohlen wurde plastkfrei leben

Abenteuer Probier dich in einem neuen Genre aus ADAC Reiseführer Schottland

Book Blind Date Lies sein Buch, dessen Inhalt du nicht kennst! So klingen berühmte Opern von Emilie Collet ein Sound-Bilderbuch von meiner Kleinen 9783741522901

Digitalisierung Lies ein E-Book L ord Everhams Spiel um die Liebe

Z eitreise Lies einen historischen Roman, der dich mind. 70 Jahre zurückwirft Beim stolzen Herz der Lady Patricia Cabot

Es wird Zeit Lies ein Buch, was schon ganz lange auf deinem SuB wartet Beim stolzen Herz der Lady Patricia Cabot

In der Kürze liegt die Würze das schmaler ist als dein Zeigefinger Der Geist von Cavinello dAlba Caroline Sesta

Souvenir Lies ein Buch, dass du mal im Urlaub gekauft hast Die Namenlosen von Amrum Jürgen Rath

1 „Gefällt mir“