Suche neuen Lesestoff!

Ich habe zurzeit alle meine Bücher ausgelesen und suche neuen Lesestoff. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy/SiFi und ich wäre froh, wenn mir Jemand weiterhelfen würde und mir ein paar gute Bücher empfiehlt.
Danke im Voraus!!

1 „Gefällt mir“

Hallo cecebreze, wir wäre es mit den beiden Büchern von Franziska B. Johann? Es handelt sich um “Sturmschatten” und “Sturmglut”. Beide Bücher gehören zusammen. Sie gehen schon in die Richtung Fantasy, haben aber auch einen Bezug zur realen Welt. Ich bin damals über Vorablesen dazu gekommen und war echt begeistert!

Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Ich lese derzeit “Die Verratenen” von Ursula Poznanski und bin davon sehr angetan. Wenn du Dystopien magst, kennst du die Reihe aber bestimmt schon. Begeistert war ich auch von der Endzeit-Trilogie von Susan Beth Pfeffer.
Im Fantasybereich mochte ich zuletzt die Ryiria-Reihe ganz gerne. Aber so richtige Geheimtipps habe ich aktuell auch nicht… :frowning:

Wie wäre es mit der “Harry Dresden” - Reihe von Jim Butcher? Sehr kurzweilig und unterhaltsam, mit einem facettenreichen Protagonisten, der Stärken und Schwächen hat - ein runder Charakter! Er ist ein Privatdetektiv für Paranormales…

1 „Gefällt mir“

Super! Danke für die Antworten. Ich werde mir gleich mal die Klappentexte durchlesen!

Falls dir diese Tipps noch nicht reichen: Ich habe vor Jahren mal die “Kreis der Dämmerung”-Reihe von Ralf Isau geschenkt bekommen und war hin und weg (habe alle vier Bände innerhalb von einer Woche durchgelesen) - ein paar sehr schöne Fantasy-Romane mit tollem Realitätsbezug!

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar nicht gefragt, nehme die Tipps jedoch auch gerne.
Die Bücher klingen gut, werde ich mir auch mal anschauen.

Ich auch :slight_smile: Meine Mama hatte mir tollerweise Band 1 und 3 zum Geburtstag geschenkt (Wochenende, klar), und da musste ich montags dann schon die Buchhandlung stürmen und mir den zweiten und vierten Band holen :smiley:


Ich les gerade das, der Anfang gefällt mir sehr und das Thema fand ich total interessant, hab aber erst 50 Seiten:

https://www.amazon.de/Unsterblich-Roman-Jens-Lubbadeh/dp/3453317319

Meine ungeschlagene Lieblingsreihe ist die Blut-Serie von Kim Harrison <3

Toll fand ich auch die Reihe um die “Chroniken der Raben” von James Barclay. Ist aber schon etwas älter inzwischen.

Ich weiß zwar nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich wollte mal ein Buch in die Runde werfen, das mich absolut begeistert hat: “Das Licht in deinen Adern”. Einst der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe!

1 „Gefällt mir“

Der Klappentext von das Licht in deinen Adern hat mich schon mal sehr Neugierig gemacht!

ich hatte schon ewig ‘Die Welt wie wir sie kannten’ liegen und jetzt, aufgrund deines Posts und des scheinbar gleichen Lesegeschmacks (hatte von Poznanski gerade Saeculum durch - fand ich bis auf das Ende auch sehr gut) endlich damit angefangen. Leider habe ich den Fehler gemacht und bei der Hälfte des Buchs mal paar Rezis gelesen - wo natürlich auch gespoilert wurde. Dadurch war ein Großteil der Spannung dann natürlich weg. Trotzdem werde ich die Folgebände auch lesen

Das ist mir auch schon passiert mit den Spoilern, das ist dann wirklich ärgerlich. Hoffentlich gefällt dir die Reihe trotzdem noch!

Ich habe gestern Eona Drachentochter begonnen. Anfangs bin ich, vielleicht wegen des asiatischen Settings, etwas schwer reingekommen, aber dann hatte es mich ab ca. Seite 50 gepackt und ich konnte kaum noch aufhören, so spannend fand ich es. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber für den ein oder anderen Fantasy-Fan hier ist das bestimmt auch etwas.

naja, ich weiß ja eigentlich das bei rezis gerne mal gespoilert wird… aber wenn es mir zu spannend wird und ich noch so viel vorher habe dann luscher ich manchmal auch freiwillig damit ich weiß ob sie durchkommen oder nicht ^^ wie gesagt, den 2. teil leise ich wohl gleich wenn ich mit travis delaney durch bin

Mit dem Buch habe ich tatsächlich schon geliebäugelt, ich werde es mir mal ausleihen.

Leider ist Fantasy übehaupt nicht mein Genre. So kann ich leider keine Vorschläge machen. Aber ich finde es toll, wie viele Antworten eingegangen sind. Toll, daß es das Forum wieder gibt und wir uns wieder austauschen können. Leider habe ich noch nicht den totalen Durchblick, aber das wird schon kommen.

also ich habe dieser tage Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas gelesen und war begeistert.Ich lese sehr viel Fantasy ,aber das Buch hat mir echt gut gefallen

Das Buch steht auch bei mir auf der Wunschliste. Gut zu wissen, dass du es empfehlen kannst! Da rückt es doch gleich ein paar Plätze weiter nach oben.
Was auch derzeit draufsteht ist Amani - Rebellin des Sandes. Hat das zufällig auch schon jemand hier im Forum gelesen?