Sommerwichtel 2025

Ja, haben wir. Und es ist superschön. Undnicht die erste, mit der ich inzwischen sehr engen kontakt habe. Ein toller Nebeneffekt …

2 „Gefällt mir“

Meine lieben Wichtelmäuse,

ihr seid immer so kreativ, habt unzählige Ideen und seid auch im basteln wahre Meisterinnen. Ich bin völlig unbegabt was basteln etc angeht und stehe vor einem kleinen Problem. Mein Schwager hat im August Petersilien-Hochzeit und wir sind eingeladen.

Mir schwirrt so etwas wie ein Herz vor. Es sollte lange haltbar sein entweder aus Draht oder Stein oder Beton (ist ja irgendwie in ) das ich mit Petersilie dekorieren würde.

Habt ihr da eine bessere oder schönere Idee?? Könnte jemand von Euch (das Geld dafür würde ich bezahlen) mir ein solches Herz (es darf groß sein) herstellen???

Ich weiß wir haben hier eine Kranz- und Bastel- Künstlerin, deren Name mir gerade nicht einfällt.

Ich danke euch schon jetzt für Ideen und Hilfe… ihr seid die Besten, Danke das es euch gibt

Huhu Sonja,

ich würde es gar nicht so kompliziert machen, Petersilie wird ja schnell welk…

Was hältst du davon: im Supermarkt eine Petersilie im Topf kaufen, dazu einen schönen Übertopf wählen.

In Word am PC einen Spruch erstellen (anstatt einer Karte) und auf transparenter, selbstklebender Folie ausdrucken und auf den Topf kleben. Oder von Hand mit Edding drauf schreiben (ich zeichne immer mit Bleistift vor :see_no_evil:)

Textvorschlag:

Liebe xxx, Lieber xxx,

Geht allzeit im gleichen Schritt,
dann gehen Glück und Liebe mit!

Zur Petersilienhochzeit gratulieren Euch von Herzen, xxx und xxx

Die Geldscheine kannst Du zu Herzen falten, auf einem Schaschlikspieß befestigen und in die Pflanze stecken. Je nach Geschmack können daran auch noch Schleifen befestigt werden :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nur stille Wichtel-Mitleserin, hoffe aber, dass ich mich hier auch kurz zu Wort melden darf. Wie wäre es mit einem kleinen Petersilien-Beet in Herzform? Einen richtig schönen herzförmigen Pflanztopf kaufen, darin mehrere Petersilienpflanzen eintopfen (kraus oder glatt, je nachdem, was Dir besser gefällt), vielleicht noch hübsch dekorieren, dann haben sie 1,5 Jahre was davon (sobald die Pflanze im zweiten Jahr blüht, nicht mehr essen, sie ist dann giftig! Vor allem für schwangere Frauen ist dann Vorsicht geboten. Dann muss neu bepflanzt werden). Wenn Petersilie einmal abgeschnitten ist, welkt die ja in Nullkommanix, wenn man da etwas bastelt, schaut es am nächsten Tag schon total traurig aus. Es sein denn, man nimmt selbst getrocknete Petersilienblätter, das wäre dann aufwendiger, riecht aber gut (allerdings verlieren sie beim Trocknen ihren saftigen Grünton).

7 „Gefällt mir“

Hallo stille Wichtel-Leserin :revolving_hearts: Selbstverständlich darf du etwas dazu betragen und sagen.
Die Idee mit einem Herz-Topf kam mir vorhin auch. Ich würde beide Sorten nehmen und evtl. auch falls es andere Petersiliensorten gibt würde ich da sogar für die Kids jeweils noch ein Mini-Töpfchen einarbeiten. Oder macht man so etwas nicht?

:joy: Du bist ja eine Optimistin … ich kann nicht mal ein Schiffchen oder eine Schleife falten…
Ich gehe auch davon aus das die Beiden genau so etwas zig bekommen werden. Aber ohne Faltungen wäre das der Notfallplan… nicht auf dich bezogen, denn die Idee ist :gift_heart:

3 „Gefällt mir“

Oder mach ein Topf Petersilie mit ein wenig Moos und das Moos steht für Geld… :grin:

1 „Gefällt mir“

Plus ein paar Mäuse (Schaummäuse)

Wir verstehen uns… dazu der Zusatz: Ich hoffe die Mäuse essen nicht alles auf.

1 „Gefällt mir“

Wie unschwer zu erkennen ist heute auch mein Paket (endlich) bei mir angekommen :see_no_evil:
Umso mehr habe ich mich dann jetzt gefreut! Vielen Dank an Tina für das tolle Paket und die tolle Bücher Auswahl.

11 „Gefällt mir“

Last but not least, Du wurdest für die lange Wartezeit dann ja auch mit einem richtig tollen Paket entschädigt!

1 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Buchauswahl :heart_eyes: und der kleine Mini-Drache (?) ist ja mega niedlich :heart_eyes: