Ich habe das Blumenkohl Haehnchen von Seite 67 gemacht, dazu habe ich aber Reis gekocht. Dieses Rezept hat uns sehr gut geschmeckt.
Das gefuellte Haehnchen von Seite 64 ist auch sehr schoen gewesen. Ich hatte ein 1200 g Fair Trade Haehnchen aus dem Kaufland welches gewoehnlich beim grillen recht trocken wird. Mit der Fuellung ist es wunderbar saftig geblieben. Die Fuellung passte dort nicht komplett rein. Ich habe das Haehnchen aber von aussen noch mit Oel in das ich etwas Tandoripaste gegeben habe gestrichen. Das Foto im Buch zeigt ebenfalls ein Haehnchen welches bestrichen wurde. Die Tandooripaste hat das Haehnchenfleisch schoen durchdrungen und ist wesentlich weniger scharf gewesen, als man vermuten koennte, wenn man an dem Glas schnuppert. Das machen wohl die Laugenbroetchen. Sehr schoenes Rezept. Der Backofen sieht dann nur nicht mehr ganz so gut aus. Tropft ganz schoen das Tierchen.
Bratkartoffeln, Pute mit Steinpilzcreme von Seite 56. Pute und Bratkartoffeln sind super. Ich weiss nicht, ob es an den Steinpilzen gelegen hat, aber die Steinpilzcreme ist einfach nur langweilig gewesen. Ich habe dann noch etwas Worcester Sauce rein gemacht und schon ist auch dieses Rezept gelungen. Da ich dieses Rezept fuer 3 Personen kochen wollte, habe ich mir einfach mal das Programm, dass man dazu benuetzen kann aufgerufen. Die Registrierung wollte mein Passwort nicht obwohl ich Buchstaben und Zahlen eingegeben habe. Ein kuerzeres Passwort wurde dann akzeptiert. Keinen Plan was da falsch gelaufen ist. Die Mengenumrechnung bekommt man dann aber erst, wenn man sich eine Einkaufliste ausdrucken laesst. Etwas gewoehnungbeduerftig, aber gewoehnlich rechne ich sowas eh im Kopf um.
Das Bandnudeln Filetstreifen mit Estragon ist lecker. Bandnudeln will ich die Tage auch mal selber machen. Das Rezept kann man so uebernehmen, oben sollte aber Pfanne mit Deckel angegeben werden.
Rindfleisch mit Rotwein und Baguette ist eine Enttaeuschung gewesen, aber mit Ansage. Das sah einfach zu bla aus. Schmeckt dann auch ziemlich bla. Ich habe dann etwas mehr Salz, etwas Zucker, etwas Butter, Chilli-Paprika aus der Muehle und etwas Chayenne Pfeffer dran gegeben. So schmeckt es dann auch gut.
So ganz billig sind die Zutaten gerade zu den beiden letzen Rezepten nicht und mit 90 bzw. 75 Minuten sind nicht alle Gerichte wirklich so schnell fertig.
Ich bin uebrigens ein Mensch, der noch NIE Kokosessig benutzt hat. Ich bin durch 4 Geschaefte gelatscht und habe es nicht bekommen. Ich habe es dann bei Amazon bestellt und dank Prime ist es auch sehr schnell da gewesen. Die suessliche Note hat dem Blumenkohlhaehnchen sicher den Ticken gegeben, den es brauchte, aber Herr Freitag scheint der Ueberzeugung zu sein, dass das in jedem Haushalt zu finden ist.