Sachlage geklärt! Vielen Dank! (Rezensionen vor Erscheinungstermin immer gestattet?)

Bei mir auch nicht. :face_with_raised_eyebrow: Das ist echt ärgerlich.

Ich habe mich das auch gefragt und auch nicht an die AGB und die Mail hier gedacht. Dafür ist es bei mir einfach zu selten der Fall, dass so ein Vermerk im Buch steht. Also danke für die Nachfrage. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben gerade ist die Amazonbewertung zu “Worauf wir hoffen” endlich veröffentlicht worden, natürlich gibt es heute keine Punkte mehr :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde es auch heute veröffentlicht und es gab auch keine Extra Punkte. :thinking: Aber ich hab mal an das Team geschrieben ob es möglich ist die noch zu bekommen. Mal schauen was raus kommt.

Bei mir war es in der Nacht auf Sonnabend. Auch keine extra Punkte. Aber egal, wegen den 50 Punkten macht ich mir keinen Kopf.

1 „Gefällt mir“

Nope. die 50 Zusatzpunkte gibt es ab Erscheinungstag INKL. der darauffolgenden 2 Tage.
(schau einfach mal bei deinem Konto unter „Verlinke deine Rezensionen & Sammle Punkte“. Dort ist das jeweilige Buch immer ab Erscheinungstag+2 zusätzliche Tage aufgeführt; so lange bekommt man die zusätzlichen 50 Punkte)

1 „Gefällt mir“

Nö, kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon einige Bücher einen Tag nach Erscheinungsdatum verlinkt und da gab es definitiv keine Extrapunkte, da das Buch dann auch nicht mehr unter deiner genannten Rubrik stand. Ich bin aber schon so lange hier dabei, da kann es natürlich sein, dass das irgendwann geändert bzw. verlängert wurde.
Aber ist doch egal, um die 50 Extrapunkte mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken oder betreibe da Aufwand damit.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe sie (Erscheinungstag Freitag - eingestellt Sonnabend/Sonntag) nicht mehr bekommen.
Aber wie gesagt: ist nicht wichtig für mich.

Ich ergänze mal die Daten: Erscheinungstag 1.3., eingestellt 3.3. 3.26 Uhr.

1 „Gefällt mir“

@msl_kl und @raschke64
Bei mir war bis jetzt immer bis 2 Tage nach ET unter dem Punkt angeführt - heißt, es gäbe die Zusatzpunkte. Sonst würde eine Auflistung dort ja keinen Sinn machen…

1 „Gefällt mir“

Ich werde da jetzt mal - interessehalber - drauf achten. Vielleicht ist es nicht bei jedem Buch?

Ich kann natürlich nicht sagen, ob es die Punkte dann tatsächlich noch gibt. ich bin halt davon ausgegangen, denn nur so würde eine Auflistung unter diesem Punkt Sinn machen.
Denn wenn ein Buch mal pünktlich bei mir angekommen ist, dass ich zum ET eine Rezi verfassen kann, dann stelle ich sie auf Amazon immer gleich am Erscheinungstag ein.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe einfach eine Mail an das Team geschrieben und die 50 extra Punkte wurden mir noch gut geschrieben. :blush:

Bei mir verschwindet das Buch nach einem Tag aus der Kategorie „Verlinke deine Rezension“ und dem nach gibt es keine Extrapunkte mehr. :roll_eyes:

Ich muss gestehen mir sind die 50 Punkte schon wichtig, schließlich hab ich ja alles zeitnah gemacht und mir eventuell Mühe gegeben das Buch noch zum Erscheinunstag fertig zu lesen. Dann ärgert mich das schon, wenn sich die Mitarbeiter von Amazon so viel Zeit lassen. :neutral_face:

Danke für deine Antwort, hab jetzt auch mal eine Mail ans Team geschrieben. Heute habe ich Lago Mortale verlinkt, auch da hat Amazon die Rezension wieder nicht freigeschalten. Bin mal gespannt, ob sie das noch schaffen, bis es wieder keine Punkte mehr gibt.

1 „Gefällt mir“