Rezensionslinks

Seltsamerweise sind bei Amazon auch identische Nicks möglich. Es gibt tatsächlich einen User, der diesen Nick absichtlich gewählt hat (da kann man dann das Profil einsehen). Andere Nicks sind mir auch schon aufgefallen, deren Profil sich deutlich unterscheidet, aber der Nick ist gleich.
Ganz ohne irgendwelche Zahlen hintendran oder so. Das finde ich absolut nicht gut.

Aber dann kann man so etwas gar nicht ernst nehmen, oder?

Was? Nicks? So ein Nick ist doch uninteressant. Kann man meinen Nick ernst nehmen? Oder Deinen? “Namen sind Schall und Rauch” - ich geb da nichts drauf und seh mir die Rezensionen an. Da erkennt man schnell, wie intensiv sich derjenige mit dem Produkt (egal ob Buch oder was auch immer) sich auseinandergesetzt hat.

Stimmt, da hast du recht :slight_smile:

Ist aber trotzdem doof, wenn jemand mit “meinem” (oder auch deinem) Nick rumtrollen kann. Gerade im Kommentarbereich liest man ja oft haarsträubende Beiträge, die sich dann bei den anderen Nutzern auch recht negativ einprägen.

Das ist richtig. Genau deshalb ist mir das auch mal aufgefallen, weil ich mir bei einem “Troll” das Profil angesehen hatte und das war komplett leer, keine Rezensionen, nix. Dann hat dieser “Troll” in einem anderen Thread gepostet und von Rezensionen geschrieben. Das hat mich verwundert und ich guck mir das an und tatsächlich waren da ganz viele Rezensionen.

Natürlich hab ich dann den anderen Thread gesucht und nachgesehen - immer noch leer. Das hat mich dann echt verwundert. Zwei identische Nicks, aber unterschiedliche User.

eine frage was ist zeitnah?
Erscheinungsdatum war 16.11.2016. habe am 18.11.2016 meine rezi auf amazon eingestellt dann verlinkt und habe 100 punkte bekommen. warum nicht 150?

da war bei mir noch nie etwas und habe bis jetzt immer die 150 punkte bekommen nur beim letzten buch nicht da habe ich nach 2 tagen erst verlinkt.

“150 Punkte für Rezensionslinks zu Amazon zum Erscheinungstag eines Buches”

Die 150 Punkte soll es nur geben, wenn man direkt am Erscheinungstag verlinkt, steht so in den FAQ, oder zumindest versteh ich das so, auch wenn da “zum Erscheinungstag” steht.
https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Nachtrag: Unter Punkt 7. heißt es nochmal “Wenn Du Deine Rezension bereits an dem Tag zu Amazon verlinkst, an dem das Buch erscheint,sammelst du satte 150 Punkte!”

ok danke. dann höre ich das nächste mal nicht auf den beigelegten zettel. da stand drauf man soll bitte erst am 17 o. 18 das kostenlose e-book (glaube ich) runterladen und dann erst die rezi schreiben.

Ich hatte jetzt 2x die Rezi erst einen Tag nach Erscheinen einstellen können, da gabs die 150 Punkte auch noch.

Ich denke, das hängt davon ab, ob Amazon das Buch schon eingestellt/ für Rezensionen freigegeben hat oder nicht, dann ist Vorablesen kulanter. Auch wenn das Buch später als geplant ausgeliefert wurde, geben sie Spielraum. Bei den Büchern, die weit vor dem Veröffentlichungstag ausgeliefert wurden und rezensiert werden können, wird sicher nur der Veröffentlichungstag gelten.

Mittlerweile heißt es doch “zeitnah” am Veröffentlichungstermin. So steht es zumindest bei mir im Profil.

ja aber was ist zeitnah. gestern waren zwei tage nach Veröffentlichung nicht mehr zeitnah

Amazon braucht ja auch immer ein bisschen, um die Links zu registrieren. Man kann den ja gar nicht am Tag selber hier auf Vorablesen angeben. Normalerweise bekomme ich die Punkte aber trotzdem

Also wenn ich eine Rezension bei Amazon schreibe, dann ist die meistens ein paar Minuten später freigegeben. Ganz selten dauert es mal mehrere Stunden!

3 „Gefällt mir“

bei mir war die rezi innerhalb einer stunde online bei amazon.

Kann ich auch so bestätigen.

Ich hab das grade mal nachgeguckt, hab passenderweise ja grade eine online gestellt, und stimmt, in meinem Account kann ich das ganz schnell nachgucken. Nur hab ich bis jetzt immer auf die E-Mails gewartet, und das hat schonmal ein paar Tage gedauert

Ist bei mir in der Regel genauso. Selten dass es länger als ne Stunde dauert.