Forum

Rezensionslink speichern funktioniert nicht immer

Ich habe keine Probleme damit, meine Rezensionen auf anderen Plattformen zu verlinken.
Allerdings habe ich andere Probleme: wenn ich auf vorablesen die Internetadressen angebe, kann ich den Link nicht immer speichern. Zum Beispiel : https:// www.hugendubel.de habe ich bei einem Buch speichern können. Beim nächsten Buch funktioniert das nicht und mir wird angezeigt: Bitte gib eine gültige Internetadresse ein, habe ich aber. Woran kann das liegen? Über Hinweise wäre ich dankbar.

Vielleicht ist beim Kopieren des Links etwas schiefgelaufen? Ein falsches Zeichen drin oder so?

Ich bin seit vielen Jahren hier und hatte dieses Problem noch nie.

Ich würde auch auf eine abschließende Leerstelle tippen. Die dann ggf einfach weglöschen.

Das hatte ich auch noch nicht. Ist es nur bei der einen Internetseite? Oder bei verschiedenen?

Nein, es war auch schon bei anderen.

Dann liegt erst recht nahe, dass es an „falschen“ Zeichen im Link liegt.

Handy oder PC?
Du kannst den Link zuerst mit C&V in ein leeres Dokument speichern und vergleichen, ob du den vollständigen Link kopiert hast. Beim Einfügen könntest du evtl. eine Taste berührt und damit etwas abgeschnitten haben, wie schon mehrere hier schrieben.
https://www.hugendubel.de/
Der Link sollte auch nicht mehr Text enthalten. Falls das bei dir so ist, kannst du alles hinter dem letzten / löschen oder abschneiden.

Ich benutze immer einen Laptop. Danke an alle für die Hinweise!

1 Like