Rezensionen verbreiten


#1

Hey, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Soweit ich das verstanden habe, soll man seine Rezensionen auch auf anderen Plattformen veröffentlichen und sie dann verlinken. Meine Frage ist jetzt: Darf man die Rezensionen 1:1 übernehmen oder soll man für jede Plattform eine andre schreiben? Bei vielen Seiten ist es nämlich so, dass man sich sogar dazu bereiterklären muss die Rezension Nur auf dieser einen Seite zu veröffentlichen.

Schon mal vorab Danke :grinning:


#2

Im Regelfall stellst Du ein und dieselbe Rezension auf den anderen Seiten ein. Wenn eine Seite Dir Deine Rechte an Deiner eigenen Rezension abspricht, dann halte von der Seite Abstand.

Du weißt, dass die Regeln inzwischen geändert wurden und Du “nur” für 10 Verlinkungen Punkte bekommst?


#3

Erstmal Danke für deine Antwort :slight_smile:
Und nein ich wusste nicht das man erst Punkte bekommt, wenn man sie 10 mal verlinkt. Bei mir steht nur, dass man 100 Punkte bekommt wenn man eine Rezension verlinkt


#4

Nein, das hab ich doch gar nicht gesagt.

Du bekommst für maximal 10 Verlinkungen jeweils 100 Punkte. Das ist relativ neu. Vorher konntest Du auf so vielen Seiten, wie Du wolltest, verlinken und hast für jede Seite Punkte bekommen.


#5

Achso, sorry dann habe ich das wohl falsch verstanden. Und nochmal Danke


#6

Falls es neue Informationen zu Rezensionsplattformen gibt, wäre es hilfreich, wenn du sie in den Thread dazu einträgst. Möglicherweise haben einige Betreiber ihre Bedingungen geändert.
Rezensionslinks


#7

Und damit @liyahliest gleich weiß, wie das mit dem Verlinken an sich geht, hier die Erklärung dazu:

Schritt für Schritt Anleitung Rezension verlinken


#8

Mich würde das sehr interessieren, welche Plattformen das sind? Kannst Du mir das auflisten? Dann kann ich das in dem anderen Beitrag ändern, so wie @buchdoktor schon erwähnt hat.

Bei buch7.de weiß ich, dass sie die Rezension unter die CC4.0-Lizenz stellen (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de) heißt aber nichts anderes, dass die Rezension nicht einfach wieder verwendet werden darf, sondern hier definitiv DU als Verfasser der Urheber bist. Sprich, jemand, der Deine Rezension verwendet, muss Dich als Urheber aufführen und die Quelle angeben (er darf es nicht als sein Werk verkaufen).


#9

Leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt, weil sie deshalb für mich erst garnicht in Frage gekommen sind, aber wenn du möchtest kann ich nochmal danach suchen.


#10

Nein, ist schon gut. Brauchst nicht extra suchen. Aber sollte Dir zufällig eine Plattform in die Finger kommen, wo Dir das auffällt, dann schreib mal welche das ist!


#11

klar, mach ich mach ich gerne.