Rezension zur Leseprobe?

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal ob es einen Versandtermin gibt und mir ist da eine Rezension zu einem Buch das gestern verlost wurde.
Nun bin ich schon länger hier und doch so sehr verwirrt. Am liebsten würde ich dies sogar melden, aber ich bin unsicher.

Was haltet ihr davon, wenn eine Rezension auf bzw über die Leseprobe geschrieben wird? Nun man könnte sagen, der User/die Userin ist erst seit 10 Tagen dabei und weiß es nicht besser.

Was denkt ihr darüber?

Ganz ehrlich mir ist das auch einmal passiert, als ich ganz neu dabei war. Ich bin einfach mit Leseeindruck und Rezension durcheinander gekommen.

Du musst nix melden, darfst es aber, wenn es Dir wichtig ist. Ich hab nicht gesucht, welches Buch Du meinst, aber nach der Verlosung kann man keine Leseeindrücke mehr abgeben, aber schon Rezensionen schreiben. Es besteht also die Möglichkeit, dass es ein Versehen ist, zumal Du sagst, das Mitglied ist neu. Auch kann man von anderen Quellen die Bücher haben und bereits gelesen haben. Die darf man hier auch rezensieren.

Warum bist Du so extrem aufgewühlt und gehst von bösem Willen aus?

Ich nehme an, dass das Neumitglied da mit Rezension und Leseprobe durcheinandergekommen ist, da sie in der Rezi mehrfach das Wort „Leseprobe“ erwähnt. Bei einer bösen Absicht würde er/sie das wohl nicht tun, da ihm/ihr dann bewusst wäre, dass das nicht erlaubt ist. Ich würde einfach mal abwarten, ob es bei der Userin/dem User öfter vorkommt.

Generell ist es ja nicht ungewöhnlich, dass sofort eine Rezi erstellt wird, ich habe gestern zB auch sofort eine direkt nach der Verlosung eingestellt, da ich das Buch via NG bekommen hatte. Aber meine Rezi bezog sich natürlich auf das ganze Buch, nicht auf die LP.

Vermutlich hat sich jemand verklickt, da klar sein sollte, dass man das Buch liest, bevor man darüber schreibt. Falls du @vorablesen darüber informierst, wird der Irrtum aufgeklärt, und gut ists.

Wenn ich so etwas sehe, schreibe ich immer an vorablesen, dass sich wohl ein Leseeindruck in die Rezensionen verirrt hat und dann schauen sie sich das an und löschen es. Passiert immer mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt es auch so vor, als hätte sich das neuen Mitglied hier einfach geirrt .
Vielleicht schreibst du es an und machst höflich auf den Fehler aufmerksam, und dass man nach einer Verlosung eben keinen Leseeindruck mehr schreiben kann.

Das geht nur, wenn das Mitglied im Forum schreibt.

Danke für eure Meinungen. Interessant ist, dass seit heute Morgen die Rezension nicht mehr online ist.
Ich empfand es nur sehr merkwürdig, das die Rezension der Leseprobe direkt nach der Verlosung online war.

Vielleicht hat das Mitglied seinen Irrtum bemerkt und die Rezi selbst gelöscht.

Ich habe gestern zufällig einen LE gefunden der als Rezension gepostet wurde. Hier handelt es sich auch um ein neues Mitglied. Es ist erst seit einem Tag dabei.
Melden werde ich das noch damit es richtig gestellt werden kann. Dafür ist das Team ja da.