Rezension nicht veröffentlicht

Ja, mir ist das mal bei Thalia passiert. Es ging um meine Rezension von Hervé le Telliers Buch „Ich verliebe mich so leicht“. Ich habe dem Buch vier Sterne gegeben, ich fand es gut. Aber es war wie verhext: Thalia hat die Rezension nicht veröffentlicht. Ich weiß heute noch nicht, warum das so war. Meine nächsten Rezensionen bei diesem Online-Händler wurden wieder veröffentlicht.

Es war sogar eine vier Sterne Rezension, meine 2er gingen dort bis dato durch. Aber vielen Dank für deine Vermutungen, vielleicht schreibe ich die wirklich mal an, weil es mich einfach interessiert. Die Links sind mir relativ egal, da komme ich generell nicht auf die Zehn und einer weniger ist auch nicht tragisch :smile:

Ja, ich denke, fragen ist eine gute Idee. Hätte ich vielleicht auch machen sollen.

Ich habe bei beiden nachgefragt. Bei den einen hieß es, das Limit an Veröffentlichungen sei erreicht ( es gehen aber immer noch welche durch ), bei dem anderen hat man meine Mail weitergeleitet, habe aber noch keine Antwort bekommen. Mir fehlen momentan halt gerade die 200 Punkte, um ein Buch einzulösen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du nicht bei zwei anderen Shops verlinken? Wenn Thalia und Osiander zusammengehören, ist es eh nur bei einem Shop erlaubt zu verlinken!

Fakt ist, dass Rezensionen bei Onlinebuchhändlern an Bedeutung verloren haben. Du bist da als Lieferantin von Sternen geduldet und uninteressant, wenn du nicht zugleich Kundin bist. Einige Onlinehändler entfernen „fremde“ Rezensionen nach kurzer Zeit und lassen nur die Bewertungen von Buchhändler-Kollegen online. Wäre ich Betreiber der Seite, würde ich vermutlich auch die Kosten durch Moderation der Seite niedrig halten wollen.

Unabhängig davon kann es natürlich passieren, dass ein Buch längst rasanten Umsatz macht, während exakt die Rezensionen noch immer in der Warteschleife dümpeln. Aber mal ehrlich, wann hast du zuletzt aufgrund einer Online-Rezension gekauft? Ich höre meist: Podcast, Wordpress-Blogger, Online-Community, wenn jemand einen Geheimtipp weitergibt.

1 „Gefällt mir“

Spannend, das hatte ich vorher noch nicht mitbekommen bzw. ich habe bis jetzt nicht diese Erfahrung gemacht.

Das stellt ja in gewisser Weise die mittel- bis langfristige Vorgehensweise hier bei vorablesen in Frage :roll_eyes: Wobei es ja, wie ich im Forum mitbekommen habe, schon in der Vergangenheit mehrfach Änderungen gab und es hier dennoch fleißig weiterging :slight_smile:

Tatsächlich habe ich das Problem auch (bookstore) : (
Eine Erklärung dafür habe ich bisher leider auch nicht :woman_shrugging:t2:

Eigentlich Blödsinn von den online shops, denn auf Buchcommunity-Seiten fragt ja auch keiner, ob und wo man das Buch gekauft hat.

Kein Blödsinn. Logik. Sind ja nicht alle Rezensionen werbewirksam und dass Shop A gern hätte, dass die Leute, die rezensieren, da auch kaufen, sollte doch verständlich sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo murksy,
was macht man dann in dem Fall? Ich habe meine Rezension bereits 2 mal abgeschickt. Sie wird einfach nicht veröffentlicht.
Lg nativ

Entweder du fragst beim Support höflich nach, oder du akzeptierst einfach, dass die Rezi dort nicht veröffentlicht wird. Das passiert nach meinem Gefühl immer häufiger, aus verschiedensten Gründen, dass Shops Rezensionen einbehalten. Mehrfach einstellen hilft nicht weiter, im Gegenteil.

Hallo simonef, vielen herzlichen Dank für die Info. Ich werde mein Glück versuchen.
Lg natyvo