Rezension kopieren

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich es mir merken kann, wie und wo ich meine geschriebene Rezension kopieren kann? Ich vergesse das jedes Mal.

Ich kopiere die Rezension direkt in vorablesen, wo ich sie schreibe BEVOR ich es abschicke. Ansonsten kannst du auch noch auf „Rezension bearbeiten“ klicken und dann den Text rauskopieren - das geht immer.

Ich gehe auf Verlinke deine Rezension. Da kann man sie ganz einfach kopieren

Einfach auf den rot hinterlegten Link klicken

5 „Gefällt mir“

Ich schreibe sie sowieso in Word vor und speichere sie auf meinem Rechner.

6 „Gefällt mir“

Oh cool, die Funktion hab ich noch nie gesehen!

3 „Gefällt mir“

Danke, genau die Info brauchte ich.

Mache ich auch so. Da ich da immer eine Weile daran feile, will ich zwischenspeichern können. Manchmal will ich auch mit etwas Abstand nochmal drüberlesen, bevor ich sie veröffentliche, gerade bei kritischen Rezis. Außerdem habe ich gerne alles gesammelt auf dem Rechner - die Excel-Lese- und Rezensionsstatistik, mit der ich alle Daten und Termine verwalte, um immer fristgerecht zu rezensieren und einen Überblick über alle Rezensionsexemplare zu haben, die Rezensionsexemplare selbst (ebooks) und die Rezis, dazu etwaige Korrespondenz. Mir wäre zudem im Browser das Risiko viel zu groß, dass beim Abschicken noch was schiefgeht und alles im Nirvana verschwindet…

5 „Gefällt mir“

Ganz genau. Zudem finde ich es einfach entspannter und ich kann offline arbeiten.

Die Funktion hier kenne ich zwar, benötige sie aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Mache ich auch so.
Fange meist schon während des Lesens an, Notizen zu machen, wie ich etwas finde.
Und dann am Ende muss das sinnvoll zusammen gebastelt werden.
Da ich ja kein schnell/viel Leser bin, dauert ein Buch bei mir immer ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Ist selten, aber manchmal komm ich seltsamerweise auch auf eine komische Tastenkombination und alles ist weg. Da ist die Zurücktaste auf Word Gold wert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, das kenne ich. Vorzugsweise, wenn ich lange an einem Satz gefeilt habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Oooh. Das kenne ich zu gut. Ist nir auch ein paar Mal passiert. Soo ärgerlich. Seitdem schreib ich auch meistens in meiner Notes App vor.

1 „Gefällt mir“