Rezension bei vorablesen schreiben

Hallo liebe vorab- Leserinnen,

ich glaube ich bin zu blöd für dieses System hier :smiley: :smiley:
Immer wieder versuche ich hier meine Rezension zu teilen, nur leider habe ich selten Glück das Buch zu finden.
Ich gebe den Titel in die Suche ein und System sagt: kein Treffer
Ich gebe Autor oder Autorin ein, System sagt: kein Treffer

Nun habe ich aber mal gesucht in den Büchern, was es hier alles zu lesen gibt und siehe da, da sind auch Bücher zu finden, die ich schon gelesen habe :slight_smile:

Kann mir eine von euch ganz simpel erklären, was ich falsch mache? Ich danke euch von Herzen :slight_smile:

Lesende Grüße
Andrea/ lesehuhn

Geh in der Menüleiste auf
Bücher
Mein Konto
Ausstehende Rezensionen

Wenn du nicht bei Vorablesen gewonnene Bücher nicht findest, hilft meist Vorablesen + Titel oder Verfasser zu googeln.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=vorablesen+landsteiner

1 „Gefällt mir“

Es werden wohl nicht alle deine gelesenen Bücher hier zu finden sein. Bei Vorablesen kannst du ja nur die Rezensionen einstellen, die tatsächlich auch hier verlost werden. Wenn das System dir " kein Treffer" sagt, wurde dieses Buch hier nie verlost.
Wenn du ein Buch gefunden hast unter " Bücher" dann " nach Titeln suchen", dann Buch anklicken und unter „Rezension schreiben“ deine Rezension einfügen. Du bekommst allerdings nur Punkte für Rezensionen von Büchern, die nicht älter als 3 Monate hier sind.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile:
So, habe ich immer gemacht, aber leider war das Ergebnis meist: Kein Treffer
Das hat mich etwas verzweifeln lassen.

Vielen Dank für deine Antwort :slight_smile:
Das ist mir klar, das nicht alle Bücher hier zu finden sind. Mich irritiert es nur, das ich doch einige Bücher hier entdecke, die ich über die Suche nicht finde.
Und die Punktevergabe ist für mich zunächst zweitrangig.

Kannst du mal ein Beispielbuch nennen?
Vielleicht hattest du bei der Suche auch einen Tippfehler?

Die Suche auf Vorablesen finde ich auch nicht besonders flexibel. Man muss sehr genau den Titel eingeben, oder zumindest den genauen Anfang.

Letztens habe ich zum Beispiel „Frieda, Nikki und die Grenzkuh“ gesucht und wenn man „Grenzkuh“ sucht, bekommt man nichts. Mit „Frieda“ funktioniert es.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem auch öfter. Ich habe vor allem gemerkt, das hinter dem Suchbegriff kein Leerzeichen (dank Autovervollständigung) sein darf.

Das habe ich jetzt gleich mal ausprobiert:
Mit „Frieda“ habe ich das Buch gefunden, mit „Grenzkuh“ nicht, mit "Nikki " gefunden, mit „Grenzkuh“ dann plötzlich auch.

Sehr mysteriösisch! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Everything i hate about you Sarah Saxx

das habe ich beim „durchblättern“ gefunden

Also, wäre es vielleicht besser, nur ein Wort einzugeben? Anstatt den kompletten Titel.
Über die Autorensuche habe ich noch nie einen Treffer gehabt.

Das verstehe ich jetzt nicht!
Also schreibe ich einen Buchtitel der aus mehreren Wörtern besteht nur als ein Wort?
Beispiel:
Everything i hate about you = everythingihateaboutyou …

Ich glaube der Euro ist gerade geplumpst :smiley: :smiley:
Wenn ich nur ein Wort vom Buchtitel eingebe, findet das System zumindest eine Auswahl. Dann werde ich mich darauf beschränken. Eure Anregungen haben sehr gut geholfen. Vielen Dank :kissing_heart:
Und vielleicht klappt es ja dann irgendwann mal auch über die Autorensuche :slight_smile:
LG Andrea / :hatched_chick:

1 „Gefällt mir“

Tipp: Gib bei Google den ganzen Buchtitel und dann noch vorablesen dazu ein.
Dann musst du nur schauen, welcher der Links direkt zu vorablesen geht. Meistens sollte es der erste sein.
Manchmal geht der Link zu einer Rezension davon, aber dann kannst du oben auf der Seite sehen:

Startseite - Bücher - Everything I hate about you - Rezensionen - Titel der Rezension

Und wenn du da auf „Everything I hate about you“ klickst, dann bist du auf der vorablesen Seite für dieses Buch.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich den Titel (ohne Autor) in die Suchleiste eingebe, komme ich direkt beim Buch raus. Ich vermute also tatsächlich einen Schreibfehler.

Du kannst nicht nach Autor suchen (nur mit einem Trick).

Du kannst einzelne Wörter in die Suche eingeben. Dann bekommst du eventuell mehrere Titel zur Auswahl. Aber du kannst auch gerne den ganzen Titel eingeben, nur bitte ohne Autor*in. Dann wird dir nur ein einziges Buch angezeigt.

Mit Everything I hate about you findet man das Buch.

Genau das hab ich doch auch schon genau vor Dir geschrieben. :laughing:

@bookfox @wortschaetzchen @lilli333
Ich danke euch für eure Hilfe :slight_smile: und eure Tipps. Ich werde es dann beim nächsten Buch gerne testen.
Habt alle einen schönen Sonntag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir ist schonmal aufgefallen, dass ein Buch nicht gefunden wird, wenn du ein Leerzeichen hinter dem letzten Wort des Titels stehen hast, vielleicht liegt es daran :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“