Rezension bei Amazon

Moin,
Amazon veröffentlicht meine Rezensionen nicht mehr. Ich hatte das Problem schon öfter, einmal weil ich zu wenig dort eingekauft habe, ein anderes Mal half es, andere Produkte zu bewerten. Aber diesmal hab ich gekauft und bewertet. Die Rezension für das andere wurde veröffentlicht, die für das Buch nicht.
Kennt das jemand von euch und weiß, wie sich das Problem lösen lässt?
Danke schon mal

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist es her, dass du die Buchrezension geschrieben hast? Amazon braucht oft mehrere Tage, bis sie die freischalten.

Wäre hilfreich, wenn Du sagen würdest, um welche Buch es sich handelt.

Sehr oft geht es bei nicht bei Amazon gekauften Büchern, die gerade hier und auf anderen Plattformen verteilt wurden, nicht oder schlecht, weil Amazon darin ein auffälliges Rezensionsverhalten erkennt. Viele Rezensionen in sehr kurzer Zeit lösen dann eine Sperre für dieses Buch aus.

Was steht denn in der Absage-Mail, warum die Rezension nicht veröffentlicht wird? Böse Wörter? Sex, Drogen, Religion, Pandemie?

Es gibt keine. Da passiert einfach gar nichts.

Es war „wie ein Stern in mondloser Nacht“.
Und ja, ich habe es hier bekommen. Das klingt einleuchtend

Wie viele Tage ist es her? Mehr als 4 oder 5? Versuchst du immer wieder neu, den Text einzustellen? - Dann kommst du immer wieder ans Ende der Warteschlange.

So ist es bei mir auch.

Meine Rezension zu Vega 2 hängt seit 11 Tagen. Habe das Hochladen nicht öfter versucht. Gekauft habe ich genug, böse Wörter sind meines Wissens nicht enthalten.

Ich hak das jetzt ab, ändern kann ich es ja sowieso nicht.

2 „Gefällt mir“

Kommt noch, die haben anscheinend auch Facharbeiter Mangel. Bei mir hat letztens eine Rezi 14 Tage gedauert, die andere gestern war sofort da.

2 „Gefällt mir“

Noch nicht so lange. Interessanterweise war die danach geschriebene Produktbewertung sofort online.

Noch nicht so lange. Bisher ging es immer ganz schnell. Und die danach geschriebene Produktbewertung war auch sofort online.

Das ist bei mir auch so: was nicht sofort freigeschaltet wird, wartet ewig.

Dann würde ich evtl. doch versuchen, den Text ein zweites Mal abzusenden. Wenn die Eingabemaske nach dem Anklicken von „Rezension verfassen“ noch ausgefüllt ist, sollte alles OK sein. Ist sie leer, war es ein technischer Fehler.

1 „Gefällt mir“

Es ist echt mal so mal so. Manchmal wird sie sofort freigeschaltet, mal dauert es 2 Wochen. Bis jetzt wurde noch alles freigeschaltet, früher oder später

5 „Gefällt mir“

Aktuell werden Buchrezensionen bei Amazon wohl mit größerer Verzögerung freigeschaltet, wie ich gerade in einem anderen Forum las.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es zuletzt auch ein paar Tage gedauert.

bei mir ist es dasselbe

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso dort, auf Wunsch habe ich dort eine Rezension veröffentlicht ist gut eine Woche her , obwohl ich sie noch mal eingestellt habe, ist sie immer noch nicht frei geschaltet.

Bei mir hat es ausgerechnet bei meiner ersten Rezension für Vorablesen auch ewig gedauert, sicher 5 oder 6 Tage, dachte schon, die schalten sie gar nicht mehr frei. Die zweite wurde schneller durchgewunken.

1 „Gefällt mir“

ich habe auch mal eine Frage bzgl Amazon Rezis
ich werde es jetzt wohl zum 1. Mal schaffen, eine Rezi am VÖ Tag bei Amazon zu posten.
Wenn die erst später freigeschaltet wird (noch kann man nämlich nichts schreiben), bekommt Vorablesen das trotzdem irgendwie mit? damit ich eben die 150 statt 100 Punkte bekomme?

Normalerweise bekommst du die Punkte noch automatisch, wenn du deine Amazon-Rezension ein paar Tage (2,3,4?) nach dem Erscheinungstag des Buches hier verlinkst. Falls das nicht klappt, kannst du das vorablesen-Team anschreiben. Dann werden die 50 Punkte manuell nachgetragen. Das Datum bei deiner Rezi ist ja dann trotzdem der ET.

2 „Gefällt mir“