Rezension auf Amazon zum ET

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bzw. Problem bezüglich das veröffentlichen einer Rezension zum ET auf Amazon. Ich wollte gerne meine Rezension zu „The Moment I Lost You“ heute zum ET auf Amazon veröffentlichen um auch die Extra Punkte zu bekommen. Jetzt wird mit die Rezension von Amazon aber schon den ganzen Tag nicht freigeschaltet. Was kann ich den da machen?:face_exhaling:
Manchmal hilft es den Beitrag nochmal einzureichen, aber das hat nach dem vierten mal auch nicht geklappt…

Gar nix kannst Du da machen. Und das neue Einstellen kann sogar dafür sorgen, dass die Zeit von vorne anfängt zu laufen - manchmal dauert die Veröffentlichung einfach zwei Tage.

Und - manchmal sperrt Amazon auch Rezensionen, die keine verifizierten Käufe sind, ganz. Zumindest ein paar Wochen oder Monate.

Also hab ich dann bezüglich der Punkte hier auch pech gehabt?

Manchmal hat es echt geholfen, wenn ich es noch einmal eingereicht habe🤔 Gesperrt wurde mir zum Glück noch nie was🥴

Solange bei dir im Konto das Buch unter Verlinken angezeigt wird, so lange bekommst du automatisch die Extrapunkte. Normalerweise wird das Buch ein paar Tage lang angezeigt. Wenn Amazon zu lange zum freischalten braucht, dann schreibst du dem Vorablesenteam eine nette Mail und dann werden dir die Punkte von ihnen gutgeschrieben!

Bei Amazon musst du einfach warten. Da ist die Veröffentlichungsdauer von gleich bis zu 5 Tagen (war bei mir zumindest so)
wenn es länger dauert, kannst du den Link hier trotzdem einreichen und zur Not das Team anschreiben - die sehen am Datum ja eh, WANN du bei Amazon veröffentlich hast.

Außer, wenn Rezensionen erstmal komplett „gesperrt“ werden, wie unlängst bei einem Buch passiert. Da wurden am ET zu viele Rezis eingestellt und Amazon lässt erstmal für einige Wochen nur Rezis von verifizierten Käufen zu.

Außer, wenn Rezensionen erstmal komplett „gesperrt“ werden, wie unlängst bei einem Buch passiert. Da wurden am ET zu viele Rezis eingestellt und Amazon lässt erstmal für einige Wochen nur Rezis von verifizierten Käufen zu.

Da war das Einstellen der Rezension schon gar nicht möglich, kam sofort, dass man nicht berechtigt ist, eine Rezi einzustellen. Ich habs irgendwann aufgegeben und woanders verlinkt
Aber die Freischaltung von Amazon geht entweder sofort oder es dauert einige Tage. Da braucht man etwas Geduld.

Bitte lest doch auch mal die gefühlten 100 Threads zum gleichen Thema - das wurde alles inzwischen schon so oft beantwortet…

3 „Gefällt mir“

Danke euch fürs schnelle beantworten! Das hat mir wirklich geholfen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Amazon nicht gerade bei dem Buch eine Woche braucht😂

Ja, möglicherweise - aber Du bist doch sicher nicht auf die 150 Punkte von dort angewiesen… kannst ja 10 Mal auf verschiedenen Plattformen verlinken, ich denke, 1000 Punkte pro Rezi dürften doch auch reichen. Vergiss Amazon, der Ärger und die Nerven wären es mir jedenfalls nicht wert.

Das ist eine der schlechteren Ideen, weil der Hype, dass so oft auf die Seite zugegriffen wird, ja u. a. die Sperrung eines Buchtitels für Rezensionen auslösen kann.

1 „Gefällt mir“

@vorablesen
Könntet ihr die Beiträge zu „Hilfe, ich kann bei amazon nicht rezensieren“ bitte evtl. zusammenfassen? Gefühlt kommt die Frage ja inzwischen ein Mal pro Woche.

1 „Gefällt mir“

Was habt Ihr denn alle? So voll ist das Forum jetzt nicht, dass ein Thread mehr oder weniger auffallen würde. Zur Not einfach einen Link setzen statt antworten und/oder einfach überlesen.

Ist jetzt ja nicht unbedingt neu, dass User einen Thread eröffnen, statt zu gucken, ob es eine ähnliche Frage schon gab.

Oder erst mal die FAQ zu bemühen, statt eine Frage zu den Punkten oder whatever zu stellen.

Ein Forum lebt - leider oder Gott sei Dank - genau davon.

5 „Gefällt mir“

Sorry Leute, habe nicht erwartet, dass ein Thread, denn ich mal erstelle, so eine Reaktion hervorruft… Bisschen schade, da ein Forum ja zum helfen etc. da ist. Verstehe nicht unbedingt wo ein Problem darin liegt, es einfach zu überlesen. Die ersten ein, zwei Antworten haben mir schon sehr geholfen und gereicht. Ohne weitere Antworten rutscht der Thread doch sowieso nach unten und keiner braucht sich mehr daran zu stören.
Ja klar, ich hätte vorher im Forum schauen können ob es so ein Thema schon gibt, aber es jetzt so umfangreich zu kommentieren ändert jetzt auch nichts.

Vielen Dank aufjedenfall für die schnellen und hilfreichen Antworten am Anfang!:+1:t2:

8 „Gefällt mir“