Forum

Rezensieren (und Verlinken?) bei selbst gekauften Büchern

Hi an alle !

ich bin hier erst seit kurzem und habe das erste Mal, nachdem ich mal nicht gewonnen habe, mir ein Buch selbst aufgrund der Leseprobe gekauft. Für eine Rezension bekommt man ja dennoch dann hier auf Vorablesen 100 Punkte.
Ich wurde dann aber gleich zu den Verlinkungen weitergeschickt. Jetzt ist meine Frage, ob man auch diese auf andere Seiten veröffentlichen, dann verlinken und somit auch Punkte bekommen kann, beziehungsweise muss, weil die Regel besagt ja: Rezensieren und 2 Verlinkungen (aber nur für gewonnene oder ?). Oder ob das System das macht, weil es nicht so programmiert wurde, um zu sehen, dass ich es nicht über Vorablesen gewonnen habe ?

Und dann gleich noch eine Frage:
Weiß jemand wie lange noch für Rezensionen Punkte gegeben werden ? Zum Beispiel, wenn ich hier ein Buch finde, dass aber vor 2 Jahren hier verlost wurde ?

Ich hoffe, dass diese Fragen noch nicht gestellt wurden… Konnte aber bis dato dazu nichts finden.

Vielen lieben Dank für die Antworten im Voraus!

1 Like

Wenn man ein Buch hier gewonnen (auch mit Punkteinsatz) hat, dann muss man die Rezi einstellen und mind 2 Mal verlinken, richtig. Wenn du ein Buch anderweitig her hast, kannst du es auch hier bewerten und Punkte dafür bekommen (nur innerhalb von 3 Monaten nach ET). Verlinken darfst du das auch und bekommst ebenfalls Punkte dafür (auch innerhalb von 3 Monaten nach ET). Wenn das Buch schon älter ist, darfst du auch eine Rezi schreiben, erhältst aber keine Punkte mehr. Ich hoffe, ich konnte dir alles beantworten :slight_smile:

7 Like

Bei Büchern, die man von Vorablesen erhält, sind die Rezension sowie die Verlinkungen Pflicht.

Bei selbstgekauften Büchern darfst du natürlich machen, was du möchtest! Punkte gibt es trotzdem, ganz egal, woher du das Buch hast, solange das Erscheinungsdatum nicht mehr als drei Monate zurückliegt.

Es gibt 100 Punkte für die Rezension und 100 weitere Punkte für jede Verlinkung. Es sind bis zu zehn Verlinkungen möglich, darüber hinaus gibt es keine Punkte mehr. Insgesamt kannst du so bis zu 1100 Punkte für ein Buch bekommen.

Das steht auch alles in den FAQ :slight_smile:

6 Like

Perfekt ! Vielen Dank! Das ist genau das was ich wissen wollte ! :hugs: :relaxed:

3 Like

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch für ältere Bücher für die Rezension 100 Punkte erhält, unabhängig vom ET.

1 Like

Das gibt es seit Ende Mai nicht mehr; das Team hatte extra einen Thread dazu eröffnet.

4 Like

Danke, hatte ich gar nicht mitbekommen. Habe mal geschaut, meine Rezi war von Anfang Mai, dass würde ja zeitlich passen.

1 Like