Punkte für Rezensionen und Links

Hallo,
ich habe gerade ein Buch bewertet (Cäcilias Erbe), welches ich gewonnen habe. Auch haben ich Rezensionslinks eingetragen. Alle Punkte sind meinem Konto gut geschrieben worden.
Im Anschluss habe ich entdeckt, dass bereits das erste Buch von Gut Erlensee auch hier verlost wurde. Dieses habe ich nicht gewonnen, aber auch bewertet, da ich es gehört habe. Auch habe ich wieder Rezensionslinks hinzugefügt. Doch bei allem sind keine Punkte gutgeschrieben worden.
Kann man nur Punkte für dergleichen erhalten, wenn man das Buch auch gewonnen hat??

1 „Gefällt mir“

Es war dann sicherlich älter als drei Monate. Danach bekommst du keine Punkte mehr angerechnet.

1 „Gefällt mir“

Du kannst für alle bei Vorablesen verlosten Bücher Rezensionen schreiben und verlinken. Punkte gibt es nur innerhalb von 3 Monaten nach dem Erscheinungstag. Dieser steht hier auf der Seite bei jedem Buch in den Infos. Für den ersten Band von Gut Erlensee warst du also einfach zu spät dran.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden. Das war mir gar nicht so bewusst. Aber das erklärt es natürlich und somit ist alles klar.

Hallo zusammen,
ich war bisher stille Mitleserin im Forum, möchte mich nun aber mal zum Thema Rezensionen äußern (weiß allerdings nicht, ob dieses „Kapitel“ hierfür richtig ist).
Ich habe hier bisher immer nur Rezensionen und entsprechende Verlinkungen für Bücher eingefügt, die ich auch auf vorablesen gewonnen hatte. Dabei rezensiere ich auch noch andere Bücher.
Neulich habe ich gelesen, dass andere Nutzer hier auch Rezensionen von Büchern verlinken, die sie gar nicht bei vorablesen gewonnen haben. Mir war nicht klar, dass das erlaubt ist. (Auch frage ich mich, wie das geht, da vorablesen zwar eine Menge Bücher anbietet, aber halt auch nicht alle und die Verlinkung ja mit dem entsprechenden Exemplar verknüpft werden muss…)
So hat man seine Punkte für ein Wunschbuch natürlich schnell zusammen…

Daher meine Frage: Ist es erlaubt, hier auch Rezensionen für Bücher einzufügen, die man gar nicht von vorablesen gewonnen hat?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Und sorry nochmal, wenn das hier nicht der richtige Thread dafür ist.

LG Dornröschen

Hallo!
Ja du darfst hier zu allen Büchern Rezensionen schreiben, die vorhanden sind. Ob du sie gewonnen hast oder nicht, ist egal!
Punkte bekommst du allerdings nur für Bücher, deren Erscheinungstermin nicht länger als 3 Monate zurück liegt!

Edit: Wenn ein Buch hier nicht verlost wird, kannst du hier auch keine Rezension dazu schreiben. War das deine Frage?

3 „Gefällt mir“

Hallo Bookfox,
danke für Deine schnelle Reaktion und deine Erklärung. Jetzt ist mir Einiges klarer. :slight_smile:

LG Dornröschen

1 „Gefällt mir“