Forum

Post mit Herz gegen die Einsamkeit - Ostern 2022

Ihr Lieben,

schon zu Weihnachten haben einige von Euch bei der Aktion „Post mit Herz“ mitgemacht.

Jetzt geht es wieder weiter mit der Oster-Aktion!

Ich habe mir gleich „meine“ Adressen geben lassen und freue mich aufs Kartenschreiben.

Helft Ihr auch mit, ein wenig Freude zu verschenken, einfach durch eine Karte?

Hier der Link zur Aktion:

7 „Gefällt mir“

Danke fürs Weitergeben. Habe mich direkt angemeldet!

2 „Gefällt mir“

Habe heute morgen auch die Email gesehen und mich für 3 Karten angemeldet. Finde es wieder eine sehr schöne Idee, wo ich gerne mitmache.

2 „Gefällt mir“

Meine Karten sind bereits vorbereitet und ich werde sie nächste Woche auf den Weg schicken.

Ich habe immer sehr viel Freude daran, Kärtchen zu schreiben. Und wenn eine so kleine Geste ein wenig die Einsamkeit vertreiben kann, dann würde ich das sehr gerne jede Woche tun …!

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon zu Weihnachten den „Post mit Herz“ Thread beobachtet und habe nun auch zwei Adressen angefordert. Mit dem Text tue ich mir noch ein bisschen schwer, ich hoffe das kriege ich noch hin.
Jedenfalls eine schöne Aktion.

Tolle Aktion. Bin auch gerne dabei…

Da bin ich gerne dabei. Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich eine Mail bekommen, dass die Aktion gut läuft, aber noch Schreiber gesucht werden. Die Zahl der Adressen, die jeder maximal anfragen kann, wurde auf 20 erhöht. Ich habe meine ersten 10 bereits fertig und hole noch Karten, damit ich noch mal 10 schreiben kann.

Vielleicht fasst sich ja noch der eine oder die andere hier ein Herz und macht bei der Aktion mit. Es ist doch nur eine Karte und kostet weder viel Geld, noch viel Zeit. Wer weiß, vielleicht freut man sich irgendwann auch einmal über solch eine Geste.

Ich hab das gerade gesehen und mich gleich dafür angemeldet.
Eine schöne Idee, danke für den Thread :love_letter:

Gibt es diese Aktion immer nur zu besonderen Tagen/Anlässen?

Und bekomme ich beim nächsten Mal eine Mitteilung, weil ich mich jetzt angemeldet habe?

Die Aktion gibt es zu Ostern und Weihnachten und ich meine, sie planen, noch andere Anlässe einzubeziehen.

Ich habe mich für den NL angemeldet und werde deshalb benachrichtigt, wenn es neue Aktionen gibt.

NL ist eine gute Idee, mach ich auch, danke dir!