Oster-Gewinnspiel 2026

:hatching_chick: Junior-Ostersuchspiel 2026 :rabbit_face:

Frohe Ostern!

Der Osterhase war bei uns im Vorablesen-Büro und hat kleine Hasenspuren hinterlassen und diese führen zu einem ganz besonderen Schatz! :paw_prints:

Eure Aufgabe:
Folgt den Hasenspuren auf dieser Seite und findet alle Buchstaben, die am Ende ein Lösungswort ergeben! Verratet das Lösungswort dann am Ende Zottel und springt mit eurem bevorzugtem Lesealter in den Lostopf für ein tolles Buchpaket! :magnifying_glass_tilted_left:

Was gibt es zu gewinnen?
Ein wundervolles Buchpaket wartet auf euch!:books::sparkles: Welche Bücher darin stecken? Das ist natürlich auch noch ein kleines Geheimnis – so viel sei gesagt: Es lohnt sich, die Spuren zu verfolgen! :wink: Damit der Osterhase das richtige Buchpaket zusammenstellen kann, müsst ihr am Ende das Lesealter auswählen (0-3, 4-7, 8-12).

So macht ihr mit:

1. Klickt auf diesen LINK:paw_prints:
  2. Folgt der Hasenspur und klickt auf jedes Osterei und sammelt die Buchstaben.
  3. Klickt auf Zottel und nennt das Lösungswort
  4. Füllt das Kontaktformular mit dem bevorzugten Lesealter aus und hüpft in den Lostopf!

Teilnahmeschluss: 08.04.2026

Viel Spaß beim Suchen und Frohe Ostern an alle! :cherry_blossom::egg::rabbit:

Euer Vorablesen-Team

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass bei Frage 8 ein kleiner Dreher in den Antworten passiert ist?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Wir haben das Feld angepasst

1 „Gefällt mir“

Gerade schon mitgemacht und nun sind die Däumchen für meine Kinder gedrückt :blush::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Oh, da sind ja richtig toll klingende Bücher dabei! Dann hoffe ich mal auf die Losfee :four_leaf_clover:

Wir haben gleich mal mitgemacht und das Rätsel gelöst. Vielen Dank für die tollen Aktionen bei euch :grinning_face:

ein schönes Oster-Rätsel mit vielen schönen Kinderbüchern

Die Kinder habend das Rätsel gelöst und drücken die Daumen! Frohe Ostern! :rabbit_face:

1 „Gefällt mir“

Ist bereits ausgelost worden?

Das habe ich mich auch schon gefragt und hibbel hier schon.

Es ist - meine ich - nur ein Paket.

Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade dabei auszulosen und die Pakete zusammenzustellen. Die Gewinner*innen werden am Montag, 13.04. kontaktiert! :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße
euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Info.

Dankeschön für die prompte Info!