Oster-Aktion POST MIT HERZ 2024

:heart: POST MIT HERZ :heart:

Es geht weiter mit den Karten für Bewohner von Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen.

Lasst uns gemeinsam wieder die Adressen in Nullkommanichts abrufen und Karten schreiben!

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern angemeldet. Eine wirklich schöne Aktion.

Ich freu mich jedes Jahr Ostern und Weihnachten darauf!

Bin gespannt, wann alle Adressen vergeben sind.

1 „Gefällt mir“

Habe mich auch gestern schon für 3 Karten angemeldet. Finde die Aktion wieder super und unterstütze sie auch gerne

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso.

Oh, das war mir noch gänzlich unbekannt.
Klingt nach einer Schönen Sache und mach gerne mit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ab geht die Post!

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute erstmalig angemeldet und eine Adresse für ein Wohnheim erhalten. Schreibe ich jetzt einen Gruß für alle Bewohner oder wie ist das gewünscht?:thinking::roll_eyes:

Steht alles auf der Seite. Du schreibst an EINE Person, aber Du bekommst keinen Namen genannt. Halte die Anrede also neutral, z.B. „Liebe/r Bewohner/in“ oder auch „Hallo Du!“.

Die Pfleger sammeln die Karten und teilen sie dann aus. Die letzten Aktionen waren die Adressen schnell alle vergeben, d.h. wenn eine Einrichtung 90 Plätze hat und für diese Karten möchte, bekommt am Ende tatsächlich jeder eine. Du schreibst aber nur eine Karte an diese Einrichtung.

2 „Gefällt mir“

Ich meine vier Kunst-Klassen als Gruppe angemeldet und zusammen wollen wir 120 Karten verschicken. Ich bin schon gespannt, auf welche Ideen die Kinder kommen werden :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Das ist wunderbar!

Ich habe mich auch soeben für 5 Karten angemeldet. Was für eine schöne Idee! Da ich das zum ersten mal mache meine Frage: Was schreibt man da so? Wäre für ein paar Anregungen dankbar.

Die Karten von „Wortschätzchen“ sehen toll aus!
Was für eine schöne Aktion. Ich liebe „vorablesen“ - auch wegen solcher Ideen.
Also, da möchte ich unbedingt mitmachen. Angemeldet ist, Adressen habe ich. Und nun die Anfänger-Frage:
Wenn es eine Postkarte wäre, dann kommt als Adressat die Einrichtung, der Text ist: Lieber xy ?
Oder besser ein Briefumschlag mit der Adresse, vielleicht noch als Stichwort Post mit Herz und im Umschlag dann die Postkarte?
Klingt für alte Hasen vermutlich naiv, aber ich würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen.

Diese Aktion hat mit vorablesen nichts zu tun. Die ist eigenständig!

Ich hab Umschlagkarten (also diese Klappkarten, die dann im Umschlag verschickt werden) geschickt. Aber so oder so, ob Du eine Postkarte oder eine Klappkarte schickst, Du nimmst die Adresse, die man Dir gibt. Da ist dann immer Einrichtung, Stichwort Post mit Herz, Straße, PLZ/Ort.

Anrede, wie ich weiter oben erklärt habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Groschen fiel beim Nachdenken dann auch… trotzdem hast Du die Aktion hierher gebracht - sonst hätte ich sie bestimmt nicht gefunden.
Danke Dir für die Info!!

Meine erste Post mit Herz. Das ist eine so schöne Idee, ich bin ab jetzt immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es so gut ist, dass Du die Adresse öffentlich zeigst. :thinking:
Ich hatte sie bei meinem Foto absichtlich abgedeckt.

Ich habe das Bild gelöscht.

Ich habe heute morgen im Radio zwei ältere Damen aus einem Seniorenheim gehört, die Post mit Herz bekommen haben und sich sehr darüber gefreut haben.

7 „Gefällt mir“

Ich kannte die Aktion noch nicht und finde sie wunderschön :smiling_face_with_three_hearts:.
Hab meine Post gestern weg geschickt.

Vielen lieben Dank für den Tip :kissing_heart:.

2 „Gefällt mir“