die Blätter fallen und es liegt der Geruch von Pumpkin Spice Latte und Zimtschnecken in der Luft. Macht ihr es euch lieber mit einem Wohlfühlbuch gemütlich oder darf es mit Thrillern und Horror-Büchern auch richtig gruselig werden?
Als Thriller- und Krimibegeisterte dürfen diese nie fehlen, selten auch einmal Horrorbücher. Aber im Herbst höre ich gerne auch einmal einen Wohlfühlroman, eingekuschelt in meine Lieblingsdecke mit Keksen und Tee.
Ich höre keine Bücher. Ich LESE Bücher
Und nicht auf dem Laptop oder Reader sondern mit Papier in der Hand
Wohlfühlromane ?? No thanks
Kein Horror (die Stephen King und Co - Zeiten sind bei mir lange vorbei).
Gerne Thriller oder Science Fiction oder auch eine schöne Biographie über Jemanden der mich interessiert.
Horror und Grusel auf keinen Fall. Der Wohlfühlromane-Typ bin ich überhaupt nicht, außer ab und an mal ein Cosy-Crime zur Entspannung. Aber nichts in Richtung Romcom oder heimelig-kuschelige Settings.
Ich mag jahreszeitenunabhängig Krimis, Klassiker und aktuelle Literatur.
Ich lese tatsächlich so gar nicht nach den Jahreszeiten. Wenn dann eher aus Versehen, weil jetzt grade die ganzen Herbstromane kommen und im Winter die weihnachtlichen Geschichten.
Aber ich stehe sehr auf Spekulatius, Kuscheldecken und Tee, daher fängt für mich jetzt die gemütliche Lesezeit an und ich hoffe, endlich mal den SuB abbauen zu können
Ich hab im Sommer auch schon Winterbücher gelesen, daher würde ich sagen, richtet sich das bei mir nicht nach der Jahreszeit. Ich lese wozu ich gerade Lust habe, wenn das ein Wohlfühlbuch ist, nehme ich das genauso gerne wie einen Thriller oder so. Da ich aber hauptsächlich Romance und Romantasy lese, kommt es wohl immer darauf an, welche Bücher gerade rauskommen und direkt gelesen werden wollen.
Was ich an der Jahreszeit aber liebe, ich kann wieder gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt mit Tee und Kuscheldecke lesen. Ich lese zwar das ganze Jahr viel, aber im Herbst und Winter ist es irgendwie noch gemütlicher
Hach ja, es wird wirklich wieder höchste Zeit für ein paar schaurige Horror-Romane (habe via Leserunden auch schon damit angefangen)! Cozy mache ich es mir dazu auf dem Sofa selbst.
Im Augenblick lese ich gern Romane wie „Die zweitgrößte Liebe“, „Mondblau“ & „Ich will Dich lebend“ und zwischendurch darf es gern mal ein Thriller sein. Horror ist nichts für mich.
Lese tatsächlich zwischendurch gerade einige Horrorgeschichten.
Ansonsten die Bücher, die ich sonst auch lese. Es muss spannend und fesselnd sein. Keine Wohlfühl .
Aber Lesestunden mit Schoki-Tee-Kakao-Keksen in meinem Lesesessel lösen nun den Garten ab.
Habe ich mich bisher nie richtig mit beschäftigt. Aber letztes Jahr zu Halloween hat einer „meiner“ Booktuber ein - was man Halloween lesen könnte - Video gemacht und dabei sind Truman Capote „Kaltblütig“ und Ray Bradburys „Halloween“ auf meine SuB geflattert.